Wie sollte ich denn jetzt handeln?

4 Antworten

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde.

Wenn ich in einer Beziehung bin ist es für mich ein absolutes NoGo mit einem andere zu schreiben, flirten oder sogar zu treffen.

Ich würde mich fragen ob ich meinen Partner liebe. Wenn ja, auf der Stelle den Kontakt abbrechen.

Wenn ich ich rausfinden will was mit dem anderen passieren kann würde ich mich von meinem Partner trennen. Dann bin ich frei und kann machen was ich will.

Aber da der Typ auch in einer Beziehung ist hätte es sich für mich auch als Single erledigt.

Ich will doch keinen der bereit ist seine Freundin zu betrügen. So einer kann grundsätzlich weg bleiben.


ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 18:57

Mein Freund schreibt auch viel mit anderen Frauen

TaaTaa55  23.07.2025, 19:03
@ILoveNCIS

Ihr müsst für euch festlegen was in eurer Beziehung okay ist und was nicht. Wenn es euch nix ausmacht das der jeweils andere mit anderen schreibt, dann okay nur zu. Wenn es euch egal ist wenn ihr euch mit anderen trefft, okay eure Sache. Ihr solltet auch untereinander klären ob der andere das wissen will oder nicht.

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und für mich wäre das ein Trennungsgrund.

Ihr seid beide in einer Beziehung und wollt euch trotzem treffen? Wenn du zu dem Treffen deinen Freund nicht mitbringen kannst, solltest du es besser lassen.

Ich bin für klare Verhältnisse. Entweder ist man mit jemandem zusammen oder nicht. Bist du ihn leid, dann trenn dich und such dir dann was Neues. Aber bitte keinen weiteren Menschen aus einer Beziehung ziehen.

Bedenke, wenn er es einmal macht, was soll ihn daran hindern es immer wieder zu machen? Wenn du mit so einem "Wandervogel" zusammen kommst, wirst du keine ruhige Minute mehr haben. Bei jeder Verspätung oder sobald er ohne dich unterwegs ist, wirst du dich fragen: "Geht er wieder fremd?"

Teil seiner Anziehungskraft dürfte sein, dass er eine "verbotene Frucht" ist und ihr was Unerhörtes macht. Sobald alles "legal" ist, dürfte diese Komponente wegfallen und es ist wie bei allen anderen Paaren. Außer, dass viele Menschen sauer auf euch sind und sehr enttäuscht. Ab dem Moment wird dir niemand mehr Urvertrauen entgegenbringen und du wirst dich immer umdrehen müssen, um zu gucken ob dein neuer Freund noch da ist.

Beende die Beziehung einfach. Das klingt alles ziemlich un-loyal gegenüber deinem Partner.

Wenn Du tatsächlich größeres Interesse daran hast, dich mit ihm zu treffen, dann ist dir deine aktuelle langjährige Beziehung nicht mehr wichtig.

Ich würde mich nicht treffen, zumal er auch vergeben ist.

Schafft erst klare Verhältnisse und dann trefft euch, alles andere ist das, was du selbst nicht erfahren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung