Wie sollte ich bei so einer Aussage reagieren?
Hey Leute,
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe zurzeit leider keine bezugsperson der Ich mich wenden kann und dachte mir ich frage hier nach. Ich habe jemanden kennengelernt und wir beide sind aus anderen Kulturen also er ist deutsch und ich Palästinenserin. Klar spielt die Kultur keine Rolle aber ich denke die Religion und ich habe mir schon oft gedacht, dass es zu Problemen führen könnte, dennoch habe ich es ignoriert. Ich hatte in letzter Zeit eine sehr schwierige Phase in meinem Leben, da ich mein Abitur geschrieben habe und bald umziehe. Ich konnte meine Gedanken kaum ordnen und war nicht viel Anwesend und wor hatten öfter Streit. Etwas später war es okay zwischen und ich hatte Angst, dass er mal dasselbe tut aus Rache. Er hat dich vor zwei Tagen ein neues Auto gekauft und war sehr kalt zu mir und ich habe versucht mit ihm kommunizieren aber er hatte es immer falsch aufgenommen und wir kamen nie zu einer richtigen Lösung. Wir hatten Streit und er meinte er ist so glücklich wegen seinem neuem Auto und ich ihn nicht mehr bekommen würde, weil ich ihn nicht gut behandelt habe und das hat mich echt sehr getroffen. Ich habe es akzeptiert und ihm gesagt das ich das sehr traurig finde, weil materielles wird ihn langfristig nicht Glücklich machen usw. Er begründete es immer nur mit das ich ihn nicht gut behandelt habe. Wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich denke man merkt einfach sehr, wie verzweifelt ich bin. Was würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus
3 Antworten
Erstmal vorab deine Verzweiflung ist normal ;)
Ich würde probieren mit ihm das Gespräch zu suchen und deine Situation zu schildern, also was du in letzter Zeit durchmachen musstest, es kann sein das ihr nach langem aussprechen euch wieder versteht, es kann aber auch passieren das er dir nicht verzeiht, dann musst du ihm Zeit geben (leichter gesagt als getan, ich weiß) und entweder kommt er nochmal zu dir und entschuldigt sich, etc. Oder leider eben nicht
Du schreibst "...Etwas später war es okay zwischen und ich hatte Angst, dass er mal dasselbe tut aus Rache". Du hast nicht geschrieben was du getan hast! Wenn ich es richtig verstehe geht es um sein Auto das er dir nicht geben will weil du in sein altes einen Kratzer gemacht hast oder etwas anderes ist dir damit passiert!
Wenn es um das Auto geht, wirst du wohl oder übel warten müssen bis er dir und deinen Fahrkünsten wieder vertraut, bzw. bis er nicht mehr glaubt daß du seinem Auto irgendwie schaden könntest!
Vielleicht sagt er das aus Unüberlegtheit oder Trotz um dich zu ärgern! Lass dich nicht durch ein Auto ersetzen. wenn er denkt daß du ihm das glaubst ist er selbst schuld ;-)
Schlecht, wenn sich ein anderer nicht einfühlen kann, dass man selber den Stress hat und dabei noch egopolieren, bartpinseln und zuckerblasen geben müsste, dies erwartet wird.
Dann hat man eigentlich getestet, ob man wirklich geliebt wird und das Gegenüber auch in der Not zu einem halten würde.
Es ist aber bekannt, dass manche Männer ihr Auto mehr lieben, als ihre Partnerin.
Danke für deine Antwort. Es ist sehr dumm formiert aber leider aus Verzweiflung. Es geht nicht um das Auto, sondern wir hatten oft Streit und er sagte mir oft wie sehr er mich liebte und jetzt hat er ein neues Auto und er hat schluss gemacht und meinte das er so glücklich deswegen ist und er mit keine Aufmerksamkeit mehr gibt und ich nicht mehr an ihn rankommen und ich sei ihm egal weil so glücklich ist wegen seinem auto. Das ist irgendwie sehr verletztend das er mich do ersetzt wegen einem Auto