Wie sollte eine Jeans geschnitten sein, um einen sexy Po bei einem Mann zu formen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Damenjeans häufig entsprechend geschnitten sind, kannst du dich auch einfach in der Damenabteilung bedienen. Die Verkäuferinnen helfen dazu auch gerne weiter.

jenny260100  02.12.2019, 15:52

Das kann ich bestätigen. Probier mal eine Levis 312, die sitzt, bei deiner Grösse, bestimmt optimal. Das ist zwar ein Damenschnitt, aber das ist doch egal!

Rene196600
Fragesteller
@jenny260100

Ich habe mal eine Levis 312 anprobiert und muss zugeben, die sitzt einfach toll! Am Po und an den Oberschenkeln wie eine zweite Haut, ohne blöde Falten zu schlagen. Ab den Knien dann nicht so eng, aber immer noch so eng, dass ich sie in die Stiefel strecken kann. Warum die 312 nur in der Damenabteilung angeboten wird, ist mir ein Rätsel? Auf jeden Fall, habe ich sie mir gekauft.

joangf  06.12.2019, 07:58
@Rene196600

Das ist auch bei anderen Kleidungstücken so. Auch Röcke sind bspw. für Männer objektiv betrachtet viel besser geeignet als Hosen, werden aber praktisch nie für Männer angeboten. Auch Strumpfhosen sind im Prinzip für Männer eine tolle Sache, werden aber nur für Damen angeboten.

007jb450  21.08.2021, 20:16

Da widerspreche ich ein wenig. Das Gros der (nicht übergewichtigen) Damen hat eine Taille, die umfänglich deutlich unter der Bundweite liegt. Insofern sind die sexy Damenjeans sofern sie nicht low rise sind, oben sehr, sehr schmal geschnitten. Die meisten Männer sehen darin wie eine Presswurst bzw. ein Donut aus.

joangf  31.08.2021, 09:17
@007jb450

Das stimmt zwar, betrifft aber nur eine bestimmte Zielgruppe und eine bestimmte Hosenart. Du bekommst natürlich auch andere Jeans, denn es gibt natürlich auch viele Frauen, die keine ausgeprägte Taille (mehr) haben. Ebenso wie es Männer gibt, die erstaunlicherweise weniger Taillenumfang als Hüftumfang haben. Viele Jeans sind heute auch mit elastischem Gewebe hergestellt. So gesehen findet sich eigentlich immer etwas, auch wenn man sich durchprobieren muss.

Am besten sind tatsächlich die Stretch Jeans aus den achtziger neunziger Jahren. Die hatten den richtigen Schnitt und saßen halt Haut eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jeans sollte eng geschnitten sein und vor allem keine tief hängenden Taschen haben, die unterhalb der Pobacken sitzen. Die Oberschenkel sollten auch eng geschnitten sei, am besten also eine Skinny.

Kann schwere Squats empfehlen. Die bringen den Po in jeder Hose zur Geltung.

Es eignen sich am besten Skinny Jeans, denn wenn der Po schön betont wird sollen auch die Beine schön betont werden

Rene196600
Fragesteller

Da hast du Recht! Auch Jungs sollten ihren Po zeigen dürfen!

Californiablu  21.08.2021, 21:03

Ja, sehe ich auch so und Sie haben einfach die beste Passform, wodurch skinny Jeans eben extrem praktisch sind.