Wie sollte ein Lehrer reagieren, wenn er merkt, dass ein Mädchen einen Spicker im Ausschnitt hat?

11 Antworten

Wenn der Lehrer sich seiner Sache sehr sicher ist, sollte er die Arbeit zunächst normal bewerten und werten. Anschließen im Sechsaugengespräch in Gegenwart des Vertrauenslehrers der Schülerin klar machen, wie mies und erbärmlich ihr Versuch ist, sich durch Herbeiführen einer derartig delikaten Situation einen Vorteil zu verschaffen und sein Vertrauen derartig zu missbrauchen. Wenn das Mädchen auch nur eine Spur von Anstand hat, wird sie das nicht wieder tun. Andernfalls - Abhaken - etwas Schwund gibt's immer, auch bei pädagogischem Bemühen.

Ein Lehrer sollte die Schülerin, höflich darauf hinweisen, den Spicker zu entfernen. Wenn sie sich weigert, 6 verpassen. Aber nur wenn er sich sicher ist, dass einer im Ausschnitt ist.

Er darf eine Lehrerin hinzuziehen. Wenn sie nichts getan hat, dann hat die Schülerin ja nichts zu befürchten.