Kann der Lehrer mir beim verdacht auf betrug eine 6 geben?

Spikeman197  02.05.2023, 09:02

Wie kommen sie auf den Spicker, wenn Du sie nicht wissen kannst?

NIGERIANPRO
Fragesteller

Photomath

Spikeman197  02.05.2023, 09:16

Trotzdem musst Du ja die Frage oä antizipiert haben, wenn Du nicht gerade eine technische Hilfe WÄHREND der Klausur nutzt!?

NIGERIANPRO
Fragesteller

Ist eine technische hilfe 💀

3 Antworten

Nein kann er so nicht machen, ABER er hat die Möglichkeit:

Wenn er einen Verdacht hat, sei es dein Verhalten beim Test schreiben oder die durchgehend richtigen Antworten, welche du sonst in anderen Tests nicht hast, kann er dich vorm Austeilen der Ergebnisse nochmal abfragen. Stichprobenartig. Sollte es da zu ungereimtheiten kommen, kann er auch verlangen, dass du den Test wiederholst.

Bei mir gab es auch mal ein Test, denn ich vollständig (aber ohne Spicker) beantwortet habe. Wurde abgefragt und habe auch hier die Antworten korrekt wieder gegeben. ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Solange dein Lehrer keine Beweise hat, kann er dir keine 6 geben. Hat er aber Beweise, oder dich erwischt kann er dir selbstverständlich eine 6 geben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er muss dir den Betrug bzw den Betrugsversuch schon nachweisen.

Der bloße Verdacht reicht nicht aus.