Wie sollte ein ideales LinkedIn Profilbild ausschauen?

2 Antworten

Das Bild sieht aus wie ein Fahndungsfoto. Wenn das als Business-Portrait gedacht war und von einem Fotografen gemacht wurde, hätte ich das Geld zurückverlangt.

Man muss nicht unbedingt lächeln, aber bei dir würde es echt besser wirken. Dein Bart zieht deine Mundwinkel nach unten. Die Kamera wurde tiefer als dein Kopf gehalten, was bedrohlich wirkt und deine Nasenlöcher hervorhebt. Zudem wirkt das simple T-Shirt nicht gerade professionell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 15:27
Wenn das als Business-Portrait gedacht war und von einem Fotografen gemacht wurde, hätte ich das Geld zurückverlangt.

Nein, war eigentlich ein ganz normaler Kopfschuss für ein Passfoto.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 15:30
Man muss nicht unbedingt lächeln, aber bei dir würde es echt besser wirken

Nein, also ich bin das nicht auf dem Bild. Das war nur ein Beispiel.

Aus meiner Sicht: Absolutes Nogo das Foto.

Du machst auf diesem Account Werbung für dich. Also suche ein Bild aus, auf dem du sympathisch Kompetent wirkst.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 14:32

Dann doch lieber eins wo ich etwas lächle. Aber wie soll ich denn kompetent wirken?

MisterParkinson  02.04.2024, 14:38
@Inkognito-Fragesteller

Ja, bitte. Und auch einen anderen Winkel.

z.B. Durch Kleidung. Anwalt? In Robe. CEO: Anzug, evtl sogar mit Krawatte und Einstecktuch.

Arzt eher in Arzt Klamotten.