Wie sollte die Kamera eingestellt sein?

5 Antworten

Es wäre praktisch, wenn du dafür mal einen Blick in die Anleitung wirfst, um mal die Benutzung der Kamera zu erlernen. Eine Mirrorless ist kein iPhone und es gibt zig Motivprogramme, die du verwenden kannst.

Für den Anfang stell das Modusrad oben auf SCN, dann klickst du auf dem Bildschirm auf das Symbol oben links und wählst Sport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

achte darauf das du die tiefstehende Sonne im Rücken hast weil das ergibt die beste Motivausleuchtung und ist für die Kamera messtechnisch am einfachsten. Das heisst die Kamera macht dann weniger Fehler und reagiert schneller.

Das frontale Licht erzeugt aber oft "flache" Bilder.

Denn Rest macht die Kameravollstautomatik mit AI vermutlich deutlich besser als ein Knipser. Deswegen kauft man ja eine DSLM man muss nix können und nix denken und es soll auch nix wiegen oder sonstwie in Arbeit ausarten also im Prinzip knipsen wie mit dem Smartphone und am Ende den selben Bildermüll wie am Smartphone erzeugen

Das kann man so einfach nicht sagen, es gibt nicht DIE Einstellungen, denn die werden anhand von den Bedingungen vor Ort angepasst.

kurze Belichtungszeit
mittlere Empfindlichkeit (wenn es dunkel wird, etwas höher gehen)
Blende automatisch automatisch lassen

Wer sich eine solch teure Kamera zulegt, sollte sich vorher damit beschäftigen, was Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit und so bedeuten und wie sie sich auswirken. Ist eine Lern- und Übungssache.

stelle sie auf "sport" ein, damit werden kurze belichtungszeiten bevorzugt.

du solltest dich etwas mehr mit der kamera befassen, die weit aus mehr kann als nur schnapschüsse.

wer nur ein auto zum einkaufen braucht, kauft sich dafür keinen ferrari.