Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie sollen deine Mitmenschen reagieren?

2 Antworten

Ich möchte nicht bemitleidet werden!

Ich binde auch niemandem auf die Nase, dass ich an Depressionen erkrankt bin, so dass sich deine Frage schon dadurch beantwortet.

Ich bin nicht debil, geisteskrank oder sonstiges, ich bin einfach durch unendlich viel Stress in eine Depression gefallen.

Ich möchte ganz normal, wie jeder andere auch, behandelt werden.

  1. Ich bin zwar psychisch krank aber nicht dumm oder verrückt. Man kann ganz normal mit mir reden.
  2. Wenns mir richtig schlecht geht will ich einfach nur allein gelassen werde.

Alles in allem, behandeln mich ganz normal sei aber ein bisschen tolerant, wenns mir nicht gut geht und ich z.b. Pläne absagen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostizierte Depressionen und Psychosomatischen Schmerzen