Wie soll man sich aufführen/auftreten um deutsch auszusehen?

5 Antworten

Also im Ausland erkenne ich viele Deutsche meist auf den erste Blick.

Deutsche kleiden sich nach dem Motto: Wenn es seinen Zweck erfüllt und sauber ist, ist es Mode. Die Frauen meist immer sachlich gekleidet und niemals fein. Und das auch bei allen Gelegenheiten, auch im Kunst-Musuem.

Ich habe mal auf der Fähre nach Dover eine deutsche Familie gesehen. Anstatt auf die Kreidefelsen und Sonnenuntergang zu gucken, guckt jeder auf sein Handy. Jeder macht sein eigenes Ding, es gibt keine Unterhaltung.

Insgesamt ist das Auftreten steif. Man sieht vielen sofort die negative Grundhaltung gegenüber der Gesellschaft an. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

Das ist keine gute Idee. Denn wer sich verstellt, der ist unsympathisch.

Wer und woher auch immer Du bist, - stehe dazu. Sage: Ich bin gerne in Deutschland, ich fühle mich deutsch, doch meine Herkunft ist.....

Wenn es jemand UNBEDINGT wissen will.

Ach, mach dir doch darüber keine Gedanken. Typisch deutsch auszusehen ist doch gar nicht wichtig, elementar wichtig ist hingegen, wenn ein Mensch authentisch bleibt, sich nach seinem Style und typgerecht kleidet und verhält. Vor allen Dingen ist es wichtig Herz zu zeigen und Empathie. Und da ist es egal welche Nationalität ein Mensch hat.

Bleib so wie du bist, und du wirst sehen, dass du viel mehr Erfolge hast, als wenn du dich in irgendeine Richtung zwingst, die gar nicht deiner Persönlichkeit entspricht.

Alles Gute für dich.

Hallo erstmal 😊

Ich als geborene Deutsche bekomme sehr oft mit , dass es die meisten deutschen einfach stört wenn man negativ über Deutschland redet.

Denn wer nicht hier sein mag , der kann ja auch wieder gehen.😅

Wenn du aber sagst du magst Deutschland und auch die Menschen hier , dann ist es den meisten glaube ich egal wie du aussieht , läufst und lebst , Hauptsache du bist freundlich , höflich und hilfsbereit.

MEINE MEINUNG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibt es nicht!

Egal welcher Kultur man angehört es sind immer eigene Individuen, jeder denkt anders jeder ist anders, Kleide dich wie du willst sei wie du willst 😁 wieso möchtest du nicht als Ausländer wahrgenommen werden, wenn ich Fragen darf 🤨