Wie soll man mit Leuten umgehen, die zänkisch sind?

WasDenn123  25.08.2020, 21:20

Was ist zänkisch

Koehlerlisl
Fragesteller

sag bloß, Du weißt das nicht

mxrii314  25.08.2020, 21:38

Wollte ich auch gerade fragen

Koehlerlisl
Fragesteller

...immer auf Krawall gebürstet, ständig widersprechen, dagegen keifen pp!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Menschen die zänkisch sind, haben einfach Lust am Streiten.

Fremde kann/sollte man da einfach links liegen lassen.

Gibt es solche Menschen in Deinem/r Bekanntenkreis/Familie und Du merkst, das es in Richtung Streitgespräch geht ... bleibe ruhig und beende das Gespräch, denn zum Zanken gehören immer noch zwei. Dann ist es eine Schimpftirade eines Einzelnen, Dem aber niemand mehr zuhört.

Sollte ankommen, dieser Hinweis und schont Deine/Eure Nerven.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Koehlerlisl
Fragesteller

das hast Du super dargestellt!

Christian1201  26.08.2020, 12:37
@Koehlerlisl

Ganz im Gegenteil, aber alt genug um Solches zur Genüge erlebt zu haben.

Meine Ex-Schwägerin war so ein Mensch, da lernt man viel über das Thema.

Nach Möglichkeit sollte man sie "umgehen"! 😁

Ansonsten kommt es auf die Art der Beziehung drauf an.
Da ist vieles möglich.

Koehlerlisl
Fragesteller

auf jeden Fall ist es schwierig!

Koehlerlisl
Fragesteller
@Tamtamy

es geht darum, dass ich Leute kenne, die zänkisch sind!

Tamtamy  26.08.2020, 09:09
@Koehlerlisl

Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen! 😁
Mit 'konkret' meinte ich schon 'konkret' ...
Also in welcher Beziehung stehst du zu deinen 'Problempartnern'?

Tamtamy  26.08.2020, 13:31
@Koehlerlisl

Okay ... ich habe gesehen, dass User 'Christian...' schon was Sinnvolles dazu geschrieben hat. Dann kann ja nichts mehr schief gehen! 😁

Versuche ihenne so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen und wenn das nicht möglich ist keinen Diskussion anfangen.