Wie soll man mit ein sehr launischen Menschen umgehen?

4 Antworten

Man sollte ihre Art nicht persönlich nehmen und nach Möglichkeit versuchen, sie "einfach mal reden zu lassen" und so zu nehmen, wie sie sind. Vielleicht haben sie auch gewisse Vorteile an sich, die man hervorheben kann anstatt der negativen (launischen) Unarten. Letztlich macht man sich das Leben und das Miteinander leichter, wenn man irgendwelche Gesten "launischer" Personen nicht überbewertet.

Die jeweiligen Launen nicht persönlich nehmen.

Ich hab so ein Paar Kandidaten. Ich dominiere sie, so dass sie sich bei mir nicht trauen launisch zu sein.

Ich beobachte sie, wie sie ihre Laune, bei den anderen auslassen. Das ist aber nicht mein Problem.

Lass das einfach nicht mit dir machen

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Und wie geht das

Ignorieren. Und dann sich Netflix gönnen.