Wie soll man, mit Menschen umgehen die eine kurze zündschnur haben?

3 Antworten

Entschuldigung für die späte Antwort, Hgdftfdxdtf. Ich habe Ihre Fragen erst jetzt gesehen.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie man mit kurzatmigen Menschen umgehen kann.

1. Erkennen Sie die Auslöser

Das Wichtigste ist zunächst, die Auslöser für den Ärger zu erkennen. Sobald Sie den Auslöser kennen und verstehen, sollten Sie das Problem in einem offenen und gesunden Gespräch ansprechen, ohne zu urteilen. Sprechen Sie mit den Betroffenen darüber, wie ihre Wut verletzend sein kann und wie sie damit hätten umgehen können.

2. Geben Sie ihnen Raum

 Wenn die Person ausrastet, sollten Sie sich nicht mit ihr auseinandersetzen. Wenn Sie wütend reagieren, werden die Dinge hässlich. Es ist besser, wenn Sie die Person abkühlen lassen und sich dann um die Situation kümmern. Sobald sich die Person beruhigt hat, wird sie ihren Fehler wahrscheinlich selbst erkennen und sich entschuldigen. Es ist also wichtig, der Person Raum zu geben.

3. Kämpfen Sie nicht um den Sieg

Die Person, die wütend ist, wird Argumente vorbringen, nur um zu gewinnen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht dasselbe tun. Selbst wenn Sie wissen, dass Sie "Recht" haben, versuchen Sie, dies in diesem Moment nicht anzusprechen, denn das macht alles nur noch schlimmer. Die wütende Person denkt mit Sicherheit nicht rational und wird sich nicht zurückziehen, also lassen Sie sie lieber gewinnen. Das ist besser, als in einen Kampf hineingezogen zu werden, bei dem alle verlieren.

4. Ermutigen und unterstützen

Wenn jemandem bewusst ist, dass er Wutprobleme hat, unterstützen Sie ihn und helfen Sie ihm dabei, sich zu beruhigen. Sie können sie beraten, wie sie ihre Wut kontrollieren können, z. B. durch Meditation oder Atemübungen. Wenn sie etwas mögen und gut können, müssen sie in dieser Richtung gefördert werden, z. B. Musik, bildende Kunst oder eine andere Leidenschaft. Sie können sie unterstützen, indem Sie mit ihnen zu einer Beratung gehen.

5. Geduld

Das Wichtigste, was Sie in dieser Zeit tun können, ist, Geduld zu haben. Es mag Ihnen wie eine Ewigkeit vorkommen, aber es wird vorübergehen. Sie müssen Geduld haben, wenn der andere sie nicht hat. Sie müssen die Persönlichkeit des anderen mit Geduld und Ruhe behandeln. Sie müssen nicht jeden ihrer Ausbrüche gutheißen, aber der Schlüssel zum Umgang damit ist, nicht mit ebenso bösen und verletzenden Kommentaren zu antworten.

6. Schenken Sie ihnen ein Lächeln

Auch wenn wütende Menschen ein unausstehliches Verhalten an den Tag legen, wie lautes Schreien, geballte Fäuste, mit dem Finger zeigen, rote Gesichter und so weiter, haben die meisten wütenden Menschen eine traurige Botschaft. Sie sind meist verletzt oder fühlen sich ignoriert, und da sie keine andere Möglichkeit kennen, diese Gefühle zu zeigen, stellen sie diese Gefühle durch Wut dar. Bieten Sie ein nachdenkliches Zuhören an und bestätigen Sie ihre Sorgen in gewissem Maße. Sagen Sie ihnen etwas Nettes und Friedliches.

7. Holen Sie sich Hilfe

Wenn alle oben genannten Maßnahmen nicht greifen und Sie das Gefühl haben, dass das Gespräch mit der Person auch nicht geholfen hat, bitten Sie sie, sich auf gesunde Weise professionelle Hilfe zu holen. Achten Sie auf Anzeichen wie das Einschlagen von Wänden, das Zerbrechen von Tellern oder das Beschädigen von Eigentum, Übergriffe oder häusliche Gewalt, Drohungen mit Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken. Dies sind wichtige Anzeichen dafür, dass man sich Hilfe holen sollte. Die Hilfe eines Experten für psychische Gesundheit kann die richtige Behandlung bieten und Ihnen helfen, Wege zur Bewältigung explosiver Wut zu finden.

Fazit

Es ist normal, von Zeit zu Zeit wütend oder jähzornig zu sein, aber wenn die Wut von einem Moment auf den anderen aufsteigt und gewalttätig wird, verursacht sie Chaos in den Beziehungen. Es ist auch nicht gesund und gut für das allgemeine Wohlbefinden, da es zu hohem Blutdruck, Stress und Herzinfarkt führen kann.

Mango822  08.10.2021, 21:33

Also Unterwerfung zu der dieser Artikel rät, führt auch zu gesundheitlichen Problemen.

Nein, besser ist es Grenzen zu ziehen.

Und Hilfe von außen bringt nichts, weil derjenige seine Sichtweise erzählen wird. Und die ist dann: Der andere hat's verdient.

Schreit die Person vielleicht gern mal oder macht Dinge kaputt und das stört dich, solltest du das einfach kommunizieren oder die Situation verlassen.

Gar nicht.

Dann müssen sie ihr Verhalten ändern, wenn sie die Konsequenzen merken.