Wie soll man im Paradies glücklich sein, wenn man nicht mit der Familie zusammen sein kann?

4 Antworten

Deine Familienangehörigen sind nicht nur nicht bei dir. Wenn sie den falschen Glauben haben (oder der falschen Fraktion des richtigen Glaubens angehören), dann werden deine Eltern / deine Töchter / deine Söhne / deine Freunde von Ewigkeit zu Ewigkeit gefoltert. Auf eine Weise, die sich kein Mensch auch nur vorstellen kann.

Und der wahrhaft Gläubige sitzt in seinem Paradies, weiß das, und ist total happy.

Eine perverse Vorstellung? Dann denk mal drüber nach, was das für ein Gott ist, der solch ein System einrichtet.

In meinen Augen gibt es für so einen Gott nur eine Rechtfertigung: Es gibt ihn nicht.

Allah hat die Macht alle Dinge zu tun. Er kann denjenigen vergessen lassen, dass seine Kafir-Familie zu recht gefoltert wird in der Hölle.

Außerdem kann sich der Gläubige alles wünschen. Er könnte sich wünschen, dass er nochmal sein Leben erlebt, und mit dem Wissen, dass es das Paradies ist.! Allah u Akbar!

2
@Noa00

Wenn Allah Dein Bewußtsein so ummodelt, dass Du Dich nicht einmal mehr an Deine Familie erinnerst, dann ist das nicht mehr Dein Bewußtsein. Folglich bist Du nicht mehr Du selbst. Folglich bist das dann auch nicht Du, der da im Paradies hockt.

Ein Foltergott wäre übrigens auch dann ein Monster, wenn ich nicht mehr wüßte, dass es ein Foltergott ist.

0

Der gesandte Allah's sagte: "Der Mensch ist (im Jenseits) mit denjenigen zusammen, die er liebt." (Bukhari).

Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen, Allah hat alles geregelt, wir können das villeicht nur nicht begreifen...

Wie sich das entscheidet? Der gesandte Allah's ist zb. In der höchsten Stufe (Firdaws), wenn du ihn richtig (mehr als jeden anderen Menschen) liebst (und seine Sunnah anständig praktizierst), wirst du inShaAllah mit ihm zusammen im Firdaws Paradies sein...

Sag mir mal bitte vorher du das mit den sieben Stufen hast und dass die oberen die unteren besuchen können, aber die unteren nicht die oberen. Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Soweit ich weiß gibt es viel, viel mehr Stufen.

es ist jetzt zwar lange her aber ja es gibt nur 7 Stufen

0

Das musst Du verstehen, das wiurde demokratisch entschieden im Himmel.

Es gibt halt Leute, die sind erst dann glücklich wenn sie nicht mit ihrer Familie zusammen sind.

Was willst Du auch dort mit der Family, wenn du statt dessen 72 vollbusige Elstern als Dauerjungfrauen zum vögeln hast und, na klar, dann kuckt die Family dabei zu, wie Du Dich abrackerst mit den Tanten, ey is ja klasse, oder?

Die meisten, meistens solche, die Anrecht auf deise Vorzugsbehandlung haben, sind halt echt viele, besieht man sich die Gräueltaten die so passiert sind im Namen des Islam und wer nicht alles für solch eine schöne Bluttat belohnt wird, dass FRauen und Kinderlein zerrissen und zerpflückt wurden  hierbei, scheint was ganz tolles zu sein dort, sodass die fiesen Massenmörder echt in der Überzahl sind da oben, haben deswegen dafür gestimmt, keine Family, also musst Du dort halt damit leben, dass Du einer der wenigen bist, die darunter zu leiden haben.

Man kann schließlich nicht alles haben, oder? Und viellicht gibt Dir ja ein Massenmörder eine seiner Tantchen ab, dass Du nicht so alleine bis.... aber ich würde nicht drauf wetten.

Was möchtest Du wissen?