Wie soll man diese Aufgabe berechnen?

5 Antworten

bei c) musst halt erkennen, dass du nur das halbe Volumen einer Kugel hast
ABER die Oberfläche besteht aus einer halben Kugel UND dem Kreisinhalt.

Wenn keine Zahlen gegeben sind muss man nur die Formel hinschreiben auf die Buchstaben angewendet. Ist aber doch etwas gegeben, zb nur die Oberfläche kannst du das dann umrechnen durch eine Gleichung..

Wie soll man denn V und O berechnen wenn gar nicht angegeben ist wie viel cm h, r, und a sind?

Man soll es ja nicht berechnen, sondern nur in Abhängigkeit von a, r und h hinschreiben.

Es geht um die Formel zur Berechnung.

Schreib einfach hin wie du es ausrechnen würdest.