Skalarprodukt Vektoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vektor a * Vektor b = a * b_a

......also Skalarprodukt Vektor a * Vektor b = Länge von Vektor a mal Länge der Projektion b_a des Vektors b auf die Richtung von Vektor a

b_a = -|Vektor b_a| falls Vektor a und Vektor b_a entgegengesetzt orientiert sind, sonst positiv oder Null

--------------------------------------------------------------------------

Somit:

DA * DF = |DA| * |DF_DA| = |DA| * |DA| = 6 * 6 = 36

--------------------------------------------------------------------------

FB * FD = 3 * (-5) = -15

-------------------------------------------------------------------------

AF * AD = 6 * 0 = 0

--------------------------------------------------------------------------

DC * DF = 8 * 5 = 40