Wie soll man die Hautfarbe von Inder bezeichnen? Rot?

4 Antworten

Ich als Inderin würde mich als Braun bezeichnen. Aber es gibt auch sehr viele hellere und dünklere Leute in Indien. Je nach Person unterschiedlich. Bei so vielen Menschen gibt es nunmal keine allgemeine Bezeichnung für die Hautfarbe. Aber die Hautfarbe sollte keine große Rolle spielen. Sie ist genauso wichtig oder unwichtig wie die Haarfarbe oder Augenfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie bezeichnen es selbst als rot... ist aber alles nicht wirklich politisch korrekt, glaub ich!

Warum diese Klassifizierung. Das sind Menschen, Asiaten und Inder.

In Südafrika noch während der Apartheit wurden sie colored People geschimpft und hatten die gleichen Nachteile wie Afrikaner.

Es gibt keine Klassen, deshalb brauchen wir auch keine Klassifizierung.

Aischylos  18.05.2020, 05:15

keine Rassen

Man soll nicht. 1,353 Mia Inder haben keine gemeinsamen Merkmale.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung