Wie soll ich wissen ob ich erwischt wurde bei illegalen Download?

*Das ist mit mit meinem Freund passiert*

8 Antworten

Ich kenn nicht einen einzigen Realen Fall indem das ernsthaft je geschehen wäre....

Also daher...

Es gab Fälle wo größere Plattformen hoch gingen jupp und das konnte man durch User wie dich ermitteln jupp solche User bekamen mal ne Abmahnung is aber schon mehrere Jahre her das man torrent so krass gefilzt hatte.

torrent selber is übrigens nich illegal.

VictorVector  14.12.2022, 07:56
Ich kenn nicht einen einzigen Realen Fall indem das ernsthaft je geschehen wäre....

Wann immer es "Busts" wegen illegaler Downloads gibt oder gab, dann weil P2P-Dienste genutzt wurden.

Das Torrent-Netzwerk ist ein P2P-Dienst.

Also schau dich noch mal genauer um. Das Internet ist voll von Verurteilungen.

Dxsk1
Fragesteller
@VictorVector

Es war kein p2p weil ich kein bitorrent benutzt utorrent ist kein p2p ich habe nur angst dass die meine Ip Adresse finden und mir eine Abmahnung schicken

VictorVector  14.12.2022, 08:21
@Dxsk1

uTorrent ist wie BitTorrent ein Torrent-Client der das Torrent-Netzwerk nutzt, und dies wiederum ist ein Peer 2 Peer -Netzwerk.

Und da man beim herunterladen gleichzeitig auch hochlädt, wird man interessant für Abmahnanwälte.

Nach 1-2 Jahren kann noch was kommen.

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

Merken wirst du es dann an einem Brief.

Ist alles gut. Abmahnanwälte sind gerade nicht aktuell, seit Gravenreuth ein Ferrero Rocher gegessen hat.

Verdachtsunabhängig wird eigentlich nur nach Bedrohungen für den Staat und KiPo gescannt.

Na spätestens nach der Frage wirst du eine Abmahnung bekommen. Die Anwälte lassen sich deine IP hier geben und dann kriegst Post. Na aber das wird noch bis 2023 dauern. Also Weihnachten ist nicht in Gefahr.

Dxsk1
Fragesteller

Was meinst du ip hier finden??

Wenn jemand bei dir anruft und du zu einer strafe verurteilt wirst weist dus

Dxsk1
Fragesteller

Was meinst du?