Wie soll ich weitermachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dude sorry aber das wird nichts.

Ich würde dir wirklich gerne helfen aber das einzige was ich sagen kann ist "schließ ab und Treff dich nicht mehr mit ihr, die ist Gift für dich". Anscheinend weiß du das aber bereits und kannst diesen Schritt noch nicht gehen.

Daher hoffe ich, dass es nicht zu lange dauert, bis du bereit bist. Solange du diesen Schnitt nicht gehen kannst wird sich deine Situation nicht verbessern. Auch wenn ihr zusammen kommt wirst du nicht glücklich da bin ich mir sicher.

Ich drück dir die Daumen und schön, dass du einen so guten Freund hast, du solltest diesen wirklich Wertschätzen, denn Sie hätte dir deinen besten Freund genommen hätte sie die chance gehabt.

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 00:43

Danke, du hast mir ehrlich am meisten geholfen. Ich will sie nicht verlieren habe aber verstanden das sie Gift für mich ist, wie stellst du dir vor es zu beenden und auch das wir in die selbe Klasse gehen. Ich meine sie will ja eindeutig dass wir nur Freunde bleiben wobei ich mit ich zusammen sein wollte, ich habe verstanden dass es dafür zu spät ist und das ich bei ihr nicht das Glück finden werde, also wie kann ich es am schmerzlosesten für uns beide beenden?

Darosk  02.04.2024, 09:49
@Inkognito-Fragesteller

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte die letzten Tage schlechtes Internet.

Sag ihr einfach, dass du Ihre Aussage verstehst und du mittlerweile auch der Meinung bist, dass ihr beiden nicht zusammen passt, aber deine Gefühle aktuell einfach sehr Stark sind. Deshalb möchtest du aktuell den Kontakt, so weit es geht, reduzieren. Sobald deine Gefühle abgekühlt sind freust du dich aber auf die Freundschaft mit ihr. Sie soll es bitte nicht persönlich nehmen, dass du sie vorerst versuchst zu ignorieren.

Leider braucht es etwas Distanz um der Gefühle her zu werden. Ich kenne keinen Weg Gefühle schneller los zu werden, einige sagen "such dir was anderes" aber das halte ich für den schlechtesten Weg. Was vielleicht aber geht ist sich der "schlechten" Eigenschaften einer Person bewusst zu machen.

Quasi jedes mal aktiv denken "Ok sowas würde ich in einer Beziehung blöd finden"... vielleicht schaffst du es das herz zu überreden :D

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 03:19
@Darosk

Hey ja, danke für die Antwort… Ich bin aber leider in einer Klasse mit ihr, und sie will nicht aufhören, mit mir zu schreiben, reden, alles! Sie sitzt genau direkt hinter mir in der Klasse und spricht mich immer noch andauernd an …

Nicht sie und ihre Bindungsaengste sind das Problem, sondern du, der hoffnungslos verdrullert einem Maedchen hinterher rennt, die nichts von dir will.

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 01:05

Du verstehst nicht, sie gibt mir vermischte Signale, mal gibt sie mir Kosenamen, wir hatten schon mehrere Küsse, unzählige Umarmungen bei denen ich sie auf den Hals geküsst habe, auch oft Dirty Talks aber sie kann sich nicht entscheiden wie sie für mich fühlt. Mal wie ein Freund mal wie ein Liebhaber.

Klingt mir nach viel zu vielen Problemen. Sowas wie „Bindungsängste“ sollte schon mal nicht sein. Würde eher sagen, Du achtest lieber mehr auf Dich selbst als anderen hinterzulaufen. Das kannst Du vielleicht noch einmal so nebenbei machen. Ich bin der Meinung, die Frau sollte diejenige sein, die den ersten Schritt macht.

Ich weiß nicht so recht. Sie wird von dem Freund abgewiesen und kommt dann zu dir gerannt? Sag, du möchtest ein paar Tage drüber nachdenken. In der Zeit kannst du viel mit ihr unternehmen, und daran kannst du feststellen, ob sie dich liebt oder nicht. Mir fällt auf die Schnelle auch nichts mehr ein.

Also dann, viel Glück🍀🍀🍀

LG