Wie soll ich weitergehen?

2 Antworten

Hallo!

Das ist ja toll dass du Liedtexte schreibst. Aber du singst nicht, spielst kein Instrument und hast keinen PC/DAW aaaaber willst einen Song machen. Ich meine lebe deinen Traum, tu es! Aber etwas komisch finde ich es schon. Wie in der Spongebob folge, wo Spongebob ein Bodybuilder wird. Der kleine dürre Burgerbrater im Muskelland :D Ich schreibe manchmal Gedichte, wie wäre es denn damit? Oder zeichnen?

wenn es unbedingt ein Pop Song sein soll und du unbedingt deine Idee umsetzen willst dann musst du es entweder selbst machen oder machen lassen. Nunja selbst machen da brauchst du Gesangsunterricht, für ne Produktion wieder pc und Programme usw. Also vielleicht kannst du es auch so, ich kenne dich nicht. Singt man halt bisschen schief drüber, paar Akkorde drunter, fertig. Klingt dann halt auch nicht so gut, je nach stimme.
du kannst aber auch wen fragen. Einen Studenten in deiner Stadt. Geh zum Kampus und frag nach Pop Studenten. Zeig dem dein Text oder einer Pop Sängerin/Gitarristen. Die können locker aus der Hose innerhalb weniger Sekunden einen Song draus machen. Ein Gitarrist spielt dann Akkorde und sieht deinen Text und singt ihn einfach sofort in einer Melodie die in seinem Kopf ist. Eine Sängerin kann das noch besser kann sich auf der Gitarre oder auf dem Klavier vielleicht aber etwas schwieriger begleiten dabei. Vielleicht kann der Gitarrist aber auch gar nicht singen :D