Wie soll ich von DIESER sucht wegkommen?

2 Antworten

die ramen zu einer richtigen mahlzeit machen - mit gemüse und tofu/fleisch rein, ein ei, schnittlauch etc. und davon ausgehend dann feste mahlzeiten essen. da kann man enorm viel variieren. von da kannst du dann zu selbstgemachten ramen etc übergehen, auch halb / halb machen mit brühe

abgesehen davon, wie immer: therapie!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich würde einfach mal als normale Sucht ansehen.

Wie man eine Sucht los wirst:

Option 1: man schränkt es mit der Zeit ein und nimmst dann pro woche oder monatlich gesehen immer weniger gesehen.

Option 2: die effizienteste aber auch die härteste, ab sofort gar keine mehr. Statt der anderen option, wo du erst mal für eine längere zeit keine nehmen darfst, ist es bei dieser so, dass sir klar werden musst, dass du keine mehr nehmen darfst, dass heisst keine Versichungen mehr. Dann ist es natürlich am Anfang am schwersten, aber wenn du es für eine längere zeit hinkriegst, dann geht es besser. Du musst dir jetzt sagen, ich nehme keine mehr. Nimm/tu statdessen etwas, dass du gerne nimmst/tust. Ich würde auch mal schauen, dass du täglich versuchst darauf zu verzichten, damit meine ich, jetzt nehme ich statt Ramen Äpfel, die ich so sehr liebe und jetzt esse ich heute sicher keine Ramen. Und am nächsten Tag das gleiche.

Also vieles kannst du dagegen tun, egal welche option du nimmst. Lass dich davon ablenken, wenn du eben darüber nachdenkst wie schön es wäre, wenn du jetzt diese Ware hättest, dann wird es besonders schwer, denk nicht darüber nach, darum würde ich auch keine Notizen aufhängen, wo steht "iss keine Ramen".

Dass ist auch wie wenn man Höhenangst hat und man darf einfach nicht nach unten schauen (wenn man klettert).

Letzter Tip. Mache, dass du keinen Zugriff darauf hast. Du spürst due Sucht, dann geh z.B. wandern, wo du für stunden dann sowieso keine ramen bekommst. Problematisch wird's wenn du nachhause kommst und das erste woran du denkst sind Ramen DX

Ich hoffe, konnte dir helfen. Sonst schaue einfach noch im internet wie man eine Sucht bekämpft. Es ist Ok, wenn du mehrere Versuche brauchst darauf zu verzichten.

LG Mattia