Wie soll ich the walking dead und fear the walking dead schauen?

3 Antworten

Kannst schon so weiterschauen oder FTWD parallel schauen, die bauen nicht aufeinander auf aber später kommen einige Charaktere aus TWD nach FTWD.

Fear the Walking Dead zeigt am anfang wie das Chaos losging und TWD zeigen die Ereignisse schon mittendrin. Die 4 Staffel Fear the Walking Dead knüpft an die 8 Staffel von The Walking Dead an und da kommen dann einige Charaktere nach FTWD.

Und die Serie The Walking Dead: World Beyond spielt ca 10 Jahre nach dem Ausbruch daher könnte man die Serie nach FTWD & TWD schauen.

So wäre der Zeitlicheablauf:

  • Fear the Walking Dead 1-3
  • The Walking Dead 1-8
  • Fear the Walking Dead 4
  • The Walking Dead 9-10
  • Fear the Walking Dead 5-6
  • The Walking Dead : World Beyond
Woher ich das weiß:Hobby

Die Charaktere treffen nicht aufeinander. Es spielt keine Rolle, was du zuerst schaust. Irgendwann sind beide Serien mitten in der Apokalypse.

King31219
Fragesteller

Wirklich ich habe gehört das morgen in twd und in ftwd auftaucht

ScarletWitch1  03.09.2021, 12:32
@King31219

Genau, er und auch noch andere kommen in der 4 Staffel nach FTWD, da die Serien ab der 8 Staffel TWD in der gleichen Zeit spielen.

King31219
Fragesteller
@ScarletWitch1

Also soll ich twd bis staffel 8 schauen und dann fdwd bis staffel 4?

ScarletWitch1  03.09.2021, 12:30

Doch in der 4 Staffel von Fear The Walking Dead kommen einige Charaktere aus TWD nach FTWD.

gucke doch paralell auf 2 TV ..

King31219
Fragesteller

Ja gute Idee aber dann bin ich weil ich bei staffel 3 jetzt von twd bin ftwd weit voraus 🤔

ScarletWitch1  03.09.2021, 12:40
@King31219

Das ist kein Problem, da die beiden da noch ganz getrennt sind. Kannst die Serie so ab die 4/5 Staffel TWD parallel anschauen und, wenn du bei FTWD bei anfang der 4 Staffel bist und bei TWD ende der 8 Staffel bist, spielen die beiden zur gleichen Zeit und da kannst du dann abwechselnd schauen. Bis auf das die Charaktere rüberkommen und auch etwas über die Ereignisse reden, passiert nichts was wichtig für die andere Serie ist.

Wünsche dir viel Spaß beim schauen. :-)