Wie soll ich nur meinen Eltern sagen das ich Bisexuell bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,ist natürlich deine entscheidungen ihnen es zu sagen.Ich glaube ich würde es tun.Versuch einfach mit ihnen ein gespräch zu führen(mit deinem Vater und deiner Mutter)Setz dich mit ihnen an einen ruhigen ort und sage dass du ihnen was wichtiges sagen möchtest.Ich finde egal ob du hetero, bi ,schwul oder sonst was bist sollten sie sich dich lieben und annehmen wie du bist.

Ich weiẞ nich ob das ne blöde idee ist aber du kannst ja sagen das dein freund sich als bi geoutet hat und mal gucken wie sie reagieren

Die Mobber aus Deiner Klasse sind Idioten. Daher würde ich offiziell offenlassen, was Du selbst bist. Dein Statement:

Ich finde, jeder sollte sein, wie man ist und da hat dir niemand (nicht mal die Bibel) vorzuschreiben, wie man seien soll.

Ist absolut richtig! Eventuell machst Du dazu ja mal einen Vortrag in der Schule und schließt ihn mit Deinem Statement und den Worten "Das ist aber Privatsache, dahingehend irgendwelche Behauptungen aufzustellen tangiert schnell den strafbaren Bereich."

Du darfst denken, was und seien wie Du willst. Du solltest es aber mit Ausnahme eines festen Partners oder Partnerin für Dich behalten. Auch Deinen Eltern gegenüber warte damit, bis Du wirklich in einer festen Beziehung angekommen bist. Sie werden Dich sonst vermutlich sehr stark einschränken.

Dankeschön für diesen Wunderschönen Kommentar :)

unangenehme Fragen zum Thema LGBT gestellt (z. B.:Seit wann unterstützt zu lgtb oder gehörst du zu LGBT?.

was genau ist jetzt daran unangenehm ?

du kommst sehr jung rüber, lass dir noch paar monate zeit. in denen kannst du ja des öfteren paar kleine hinweise machen.

@kitten733 Naja für eine Person die gemobbt wird können solche Fragen schon irgentwie unangenehm sein

Sowas muss man heute nicht mehr "Sagen" oder sich "outen", man macht es einfach und der rest den es intressiert wird das schon mitkriegen

Naja es ist so das ich es aber meinen Eltern sagen möchte aber weiß halt nicht wie ich hab angst das sie mich nicht akzeptieren. Naja werde mal schauen ob ich den richtigen Zeitpunkt irgentwann finde

@Kankuri

ist doch egal, spätestens wenn du jemanden gleichen Geschlecht mitbringst werden sie es schon merken