Wie soll ich nicht mehr schüchtern sein, vor meinem Freund?

11 Antworten

Hey, das gibt sich doch mit der Zeit. Als ich meine erste Freundin hatte, war es am Anfang nur Händchen halten. Es hat 6 Wochen bis zum ersten Kuss gedauert. Und 3 Monate bis zum ersten Zungenkuss.

Aber wir hatten Verständnis für einander. Schreib doch deinem Freund mal in einer SMS was du hier geschrieben hast. Wenn er dich wirklich mag, akzeptiert er das und gibt dir Zeit. Und wenn du die Zeit hast, und du dich an die neue Situation gewöhnst, dann wird es garantiert besser werden.

Highclass
Fragesteller

Omg 6 Wochen sind docch viel zu wenig für den ersten Kuss

Schüchternheit ist nicht etwas, was man einfach ablegen kann. Das hast Du inzwischen sicher selbst schon bemerkt. Man muss die Un-Schüchternheit wie vieles andere auf der Welt mühsam erlernen. Ein Tipp dazu zum Üben: Ein Thema, wo der Schüchterne sich auskennt, der andere weniger, wirkt wahre Wunder. Der Schüchterne fühlt da sicherer und vergisst dabei einfach seine Schüchternheit. Die Themen können ganz banal sein, z.B. was man gerne macht (eigen Hobbies), was man gut findet. Wenn Du ihn wegen etwas lobst oder bewunderst, kannst garaniert nichts falsch machen. Was man beim Üben meiden soll sind emotionale Themen. Da kann einem schon die Sprache im Hals stecken bleiben, wenn man verliebt ist. So nach und nach sollte man aber auch darüber sprechen können.

Beim richtigen Partner hat man eigentlich solche Ängste kaum. Da ist man sich urvertraut, als ob man eineiige Zwillinge wär.

Ich finde das irgendwie blöd von ihm, dass er dir das so sagt, weil so stellt er dich voll unter druck! er sieht ja, dass du schüchtern bist. Er muss dich einfach dazu bringen, dass du locker wirst, indem er dir vertrauen schenkt und nicht darauf achtet wie du zu ihm bist. Du darfst dir keine gedanken darüber machen und sehe ihn auch irgendwo wie ein Kumpel....dann klappts

Highclass
Fragesteller

Aber ich kann ihn nicht als Kumpel sehen weil ich ihn liebe :( aber richtig :((

Diamondgirl23  17.07.2011, 11:50
@Highclass

mach dir keine gedanken, dass kommt mit der zeit. sag ihm dass, das du zeit brauchst! wenn ihn das sehr stört und er damit nicht klar kommt, ist er es eh nicht wert und hat dich nicht verdient.

Mit der Zeit und durch öfters persönliches Treffen wird Vertrauen aufgebaut und die Schüchternheit verliert sich dann etwas.Vielleicht nie ganz,aber es ist ohnehin eine liebenswerte Eigenschaft,ein bißchen kannst du sie ruhig beibehalten .Zu sehr sollte man sein Naturell auch nicht versuchen zu verfälschen Schönen Sonntag noch