Wie soll ich morgen auf mein Chef zukommen?
Hey
Folgendes Problem:
Ich bin ziemlich neu in der Firma und habe so gut wie jeden Tag Seminare/webinare
Vor gut einem Monat hat mein Chef mich auf ein Webinar für heute angemeldet
Normalerweise werde ich immer 2h vor Webinar beginn benachrichtigt, wann das Webinar beginnt und daran erinnert.
Heute war ich im Home-Office und hatte einen totalen System Hänger an meinem Laptop. Müsste ihn 10x hochfahren.
Ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Um Viertel vor 4, also an meinem Feierabend und als ich alle Programme geschlossen habe, ploppte die Benachrichtigung auf, dass das Webinar um 15 Uhr beginnt und um 16 Uhr zu Ende ist. Ich habe panisch versucht mich einzuloggen ging aber nicht mehr.
Mein Chef war der Leiter des webinars. Er hat mich auch nicht gefragt wo ich bleibe oder sonstiges. Normalerweise schickt er mir auch Unterlagen zu, zum Webinar. Auch hier kam nichts
Ich habe ihm keine Nachricht hinterlassen weil ich ihn morgen früh sowieso im Büro sehe.
Ich habe jetzt echt Angst vor seiner Reaktion.. im Kalender war bei mir auch nix angezeigt. Normalerweise macht das System alles Automatisch
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht ob ich sofort auf ihn zukommen soll. Das ist mir bisher nie passiert und ich habe an allen Seminare und Webinare teilgenommen
2 Antworten
Am besten so in deiner ersten halben Stunde zu ihm hin, sagen das Du Probleme mit deinem PC hattest und ob Du die Unterlagen vom Webinar bekommen kannst.
Das war's auch schon. Dumm gelaufen, sonst hättest direkt sagen können das nicht rein gekommen bist oder so, aber ist jetzt passiert.
🤟
Geh früh einfach in nem günstigen Moment zu ihm erläutere kurz dein Problem und entschuldige dich. Das sollte kein Beinbruch sein