Wie soll ich mit meinen Eltern zurecht kommen?

5 Antworten

Das ist schade, dass du dich gezwungen fühlst, der Glaube muss aus dem Herzen kommen, man darf den Kindern Glaube nicht falsch beibringen... Aber deine Eltern wollen warscheinlich das beste für dich, versuche auch sie zu verstehen, warscheinlich kennen sie es nicht anders und versuchen das was für sie am besten ist auf dich zu projezieren. Versuche einfach herauszufinden, wie du den Islam ausleben möchtest und lass dir Zeit.

Viel Glück noch

Hahaoscblzxw
Fragesteller

Damit sie mit mir zufrieden sind,  habe ich vieles gemacht die mich nicht glücklich gemacht haben. Ich habe  mit ihnen über meine Gefühle gesprochen und ihnen gesagt und erklärt, wie ich mich fühle. Aber die wollen mich nicht verstehen. Ich bin auch ein Mensch ich  werde eifersüchtig, wenn meine Freunde alles tun was sie wollen und zusammen raus gehen. Ihre Eltern behandelt sie gut. Sie haben Angst vor den Worten anderer.  Ich liebe Allah und ich liebe meine Religion, aber ich hasse es wie die Menschen das Islamische Religion Flasch verstehen und das machen was denen gefällt nicht was Allah sagt.Ich kann es nicht ertragen, diese Wörter das ich eine Fehler bin höre ich immer noch in meiner Ohren die ganze zeit das lustige ist ich habe meiner Mutter gesagt  das es mich traurig gemacht hat was sie gesagt hat aber die hat die gleiche Wörter wieder gesagt. Sie sagte, sie werde ihre Worte nicht zurücknehmen. Ich habe versucht, alles zu tun. Ich liebe meinen Eltern , aber sie geben mir das Gefühl, dass ihnen meine Gefühle egal sind.

salome123460  14.06.2023, 22:10
@Hahaoscblzxw

kenne ich, kann ich verstehen, woher kommen denn deine Eltern? Am Ende denk daran: wenn du einmal Erwachsen bist, kannst du tun was du willst und unsere wunderschöne Religion ausleben wie du willst, Möge allah swt dir die situation erleichtern und du schaffst das schon. Der Quran lehrt uns die Familie zu respektieren aber durch Freunde, dein Umfeld oder Geschwister kannst du dir eine zweites zuhause aufbauen, von denen du verstenden wirst.

Deine Eltern haben nichts für dich getan. Sie achten wirklich gar nicht auf deine Bedürfnisse. Normalerweise sollte man seinen Eltern dankbar sein ja ABER die Eltern tragen die Verantwortung für das WOHLERGEHEN der Kinder. Sie haben entschieden dieses Kind zu bekommen und sie müssen es zu einem glücklichen gesunden, starken Menschen erziehen. Das tun sie nicht.

Sie quälen dich. Das muss dir klar sein. Meine süße ich würde dich gerne umarmen und dich trösten, denn du musst wirklich leiden

Auch wenn deine Eltern dich gemacht haben, bist du nicht ihr Spielzeug!!

Wende dich anonym ans Jugendamt und sprich mit ihnen. Die werden dir helfen.

Oder sprich mit deinem Vertrauenslehrer

Viel Kraft für dich, du machst nix falsch

Liebe Grüße

Weißt du, ich kann dir keinen gescheiten Rat geben, ohne Details und Randumstände zu kennen.

Ich wäre mir einfach nicht sicher, ob dir mein Rat wirklich eine Hilfe ist.

Was ich aber machen kann, das ist, ich werde für dich beten.

Hahaoscblzxw
Fragesteller

Danke dir das ist auch eine große Hilfe.

Assalamu alaykum,

es ist Islamisch gesehen total falsch wie deine Eltern handeln. Ich rate dir mit einem Imam darüber zu sprechen. Er gibt dir bestimmt einen guten Rat.

Die Politiker haben leider einen Fehler gemacht und jetzt müsst ihr das ausbaden. Traurig aber wahr. Man kann keine Fremde Kultur einfach jemand aufdrücken und meint das ging irgendwie gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Hahaoscblzxw
Fragesteller

Ich würde Ihre Antwort gerne verstehen? es wäre nett von Ihnen, genau zu erklären, was Sie sagen möchten?☺️

Agnos2  14.06.2023, 21:28
@Hahaoscblzxw

Deine Eltern sind in eine fremde Kultur verpflanzt worden, wo vieles nicht so ist wie im Herkunftsland und du wirst jetzt damit konfrontiert, das zerreißt deine Eltern wie dich selber. Das sind absehbare Konflikte der Politiker, die diese Migration befeuerten, nicht berücksichtigten. Das musste so kommen.

Die Weitsicht fehlte, das Wichtigste im Leben.

Easygoing775  14.06.2023, 22:09
@Hahaoscblzxw

Was Agnos sagen moechte ist, dass es ein Fehler ist zu glauben, muslimische Kinder koennten in einer nicht muslimischen Welt aufwachsen wie in ihrem muslimischen Heimatland. Dort wuerdest du z.B. garnicht auf die Idee kommen "kurz" tragen zu wollen, etc. Du bist innerlich zerissen, da du a) leben moechtest wie deine Klassenkameraden es dir vormachen, und b) es dir die Kultur/Religion deiner Eltern nicht erlaubt. Darunter haben viele muslimisch Maedchen mit streng religioesen Eltern zu leiden.