Wie soll ich mit meinem toxischen Vater umgehen?

1 Antwort

Er hat diese Art einfach weiterzulabern und wie eine Walze über einen rüber zureden , einem ins Wort zu fallen und dann nicht aufzuhören, bis er ausgeredet hat.

Nachdem ich das gelesen habe, kam ich zu dem Schluss, Du hast einiges von Deinem Vater gelernt / übernommen.

Mir persönlich macht das nicht viel aus, da ich in der Vergangenheit mit Mobbing Erfahrung hatte

Das liest sich aber ganz anders.

Mir geht es dabei vor allem darum, meine Schwester vor ihm zu schützen.

Wie kommst Du drauf, dass Du das musst?

Meine Reaktion wäre, dass ich mit meiner Schwester, welche ihn ebenfalls verabscheut

Muss sie das, weil Du die große Schwester bist? Instrumentalisierst Du sie?