Wie soll ich mit meinem Freund umgehen?

16 Antworten

Männer sind einfach so! Das liegt nun nicht unbedingt an der fehlenden Schwester. Auch ist es von Belang, wie sein Vater mit seiner Mutter umgegangen ist und wie er diese Kommunikation empfunden hat.

Was für Dich vielleicht wichtig ist, ist für ihn nix anderes als sinnfreies Gelaaber - damit will er Dir aber nicht "auf die Füße treten" es ist für ihn einfach nicht wichtig. Wenn Du ihn um Rat fragst und die Antwort ist einfach: "Was regste Dich denn so auf??" dann meint er es auch so. Männer sind nunmal sehr pragmatisch und recht "einfach" gestrickt. Entweder - oder, viel dazwischen gibt es nicht.

So, nun mein Tipp: Sattel das Pferd doch einfach von hinten auf. Geh zu ihm und sag, Du hast da ein Problem, bei dem Du unbedingt seine Hilfe braucht bzw. Dir sein Rat sehr wichtig ist. Dann fühlt er sich gebraucht und wichtig und wird sicherlich seinem armen kleinen Weibchen helfen wollen... (im übertragenen Sinne natürlich). Wenn Du es so angehst, dann achte darauf, dass die Frage wirklich wichtig und von einiger Brisanz ist (z. B. Job, Karriere usw.) - sonst kommt er sich veralbert vor, und wird Dir immer weniger zuhören. Natürlich sprudelst Du dann nicht gleich an Ort und Stelle mit Deinem Problem über ihn her, sondern fragst einfach, wann er den "Kopf frei hat" und wann es ihm gelegen ist (und auch nicht beleidigt sein, wenn er nicht gleich springt!)

Du kannst aber auch froh sein, dass er Dir überhaupt zuhört - das ist auch so ein Manko, dass viele Männer mit sich rumschleppen.

Achja, um Mißverständnisse auszuräumen, ich bin eine Frau und seit 11 Jahren verheiratet - da lernt man so einiges über die Spezies "Ehemann" z. B. dass sie nix lieber haben als, abends nachhause zu kommen, ein warmes Essen auf dem Tisch und einem lang und breit zu erzählen, was im Geschäft so alles gelaufen ist - incl. aller Zickereien der weiblichen Angestellten. Meine Meinung interessiert dabei natürlich nicht unbedingt - aber loswerden will er es schon ;-)

Guck mal Mario Barth: Männer sind primitiv aber glücklich (Du glaubst gar nicht, wieviel Wahrheitsgehalt das Ding hat - es ist so, wie er es beschreibt!)

Ich glaube, da hast du wohl Recht! Ich habe ja nicht nur ein Problem, das ich lösen möchte, sondern ich möchte halt meine Gedanken loswerden. Das ist es ja. Und das findet er langweilig. Aber irgendwie gehört das doch auch dazu!?

0
@Koepfchen

Wenn ihr Euch ohnehin nur einmal die Woche seht, meinst Du nicht, dass für ihn die Zeit zu wichtig ist, als sich Alltagsgeschichten anzuhören? Vielleicht ist im diese kurze Zeit einfach zu schade für Dinge, die nicht soooo wichtig sind.

Es gibt viele Dinge, die ich meinem Mann gar nicht erzählen brauche - weil es ihn wirklich nicht interessiert (und ich mich darüber nur ärgere) dafür gibts aber dann die beste Freundin. Klar, über die wesentlichen Dinge im Leben ist er bestens informiert und dass möchte er auch hören (aber nicht immer kommentieren) - für den "Rest" muß halt dann ein anderes Ohr herhalten.

0

Naja ich würd ihn dan mal eine weile in ruhe lassen, vllt ein paar tage. Und dann würd ich ihn mal dann fragen,ob er jetz mal zeit hat oda so. Wenn er dann immer noch keine zeit oder dir nicht zuhört, dann würd ich ihn dan mal fragen warum ihr dann überhaupt zusammenseit wenn er dir nie zuhört oder dir keine ratschläge gibt..

Du kannst garnichts dafür tun, als ihm das so zu sagen und zu hoffen das er sich ändert. Ich bin allerdings genauso.. Über Alltagskrams kann ich mich einfach nicht unterhalten..

Das Thema hatten wir oft, was, wenn er sich nicht ändert?

0
@Koepfchen

Dann ist das seine Sache und du musst damit halt umgehen können.. oder auch nicht. Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen sich zu ändern.

0

Deutschrap mit Niveau?

Hallo Leute,

Ich suche ein Wenig Deutschrap mit Niveau, also kein Straßen gelaber oder von wegen was mit Nutten ich will einfach etwas was nicht mit der Kriminallität zu tun hat. Mir egal ob es um Liebe, Erfolg, Biografie oder sonst was handelt solange das kein Schlechtes Gelaber ist. Will damit keine Rapper Beleidigen oder Schlecht reden.

...zur Frage

Soll ich mit meinem besten Freund über meine Probleme reden, obwohl es ein schwieriges Thema für ihn ist?

Ich bin echt verzweifelt :( Schon seit einer Weile geht es mir ziemlich mies, ich hab es aber immer irgendwie geschafft das zu verbergen. So langsam kann ich aber nicht mehr und kommt noch ein bisschen mehr, dann breche ich einfach unter der Last zusammen. Ich brauche unbedingt jemanden, mit dem ich darüber reden kann, und da kommt nur mein bester Freund in Frage, weil er der einzige Mensch ist, dem ich vertraue und der mich nicht verurteilen würde. Heute hab ich versucht, ganz langsam vorzugehen. Irgendwie sind wir auch ziemlich schnell auf das Thema Suizid gekommen. Dann hat er plötzlich gestoppt, hat gesagt, dass es ihm schwer fällt, darüber zu reden, weil er schonmal kurz davor war (da kannten wir uns noch nicht)

Jetzt habe ich Angst, ihm von meinen Sorgen und Gedanken zu erzählen. Ich will nicht dass er sich an diese Zeit zurückerinnern muss... Was soll ich jetzt tun? Ich will mit niemandem sonst darüber reden, dabei fühle ich mich sehr unwohl... :(

...zur Frage

Brust Vergrößerung - offen damit umgehen oder stillschweigen?

Ich habe mich zu einer Brustvergrößerung entschlossen und frage mich nun wie man am besten damit umgeht. Ich weiß nicht ob man ein Geheimnis draus machen sollte und einfach so tun sollte als wenn nicht wäre oder ob man es jedem erzählen soll. Bekannten und Verwandten wird es wahrscheinlich sowieso auffallen.

Was denkt ihr, ist es so Privat dass man nicht darüber reden muss oder sollte man es Menschen, die man kennt erzählen?

...zur Frage

Freund mag keine Piercings - wie damit umgehen?

Hei :) ich habe ein Problem und zwar bin ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und eig ist alles perfekt nur wegen dem Thema Piercings und tattoos streiten wir immer wieder. Ich mag tattoos und Piercings und möchte auch noch weitere haben (hab bis jz 3 Piercings aber nicht im Gesicht) und ich würde so gerne mit ihm darüber reden aber ich merke dann immer, dass es ihn überhaupt nicht interessiert und das macht mich dann immer traurig. Ich meine er probiert alles ist auch am Wochenende mit mir Piercen gegangen aber ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm über das Thema reden soll bzw ob ich überhaupt noch mit ihm darüber reden sollte oder es einfach lassen sollte... Ich würde mich über Tipps von euch wie ich mit dieser Situation umgehen soll freuen :)

...zur Frage

Wie findet man eine Freundin?

Wie findet man am besten eine Freundin? Auf Partys oder einfach wenn man raus geht ohne darüber nachzudenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?