Wie soll ich mit meinem Freund umgehen?

16 Antworten

Männer sind einfach so! Das liegt nun nicht unbedingt an der fehlenden Schwester. Auch ist es von Belang, wie sein Vater mit seiner Mutter umgegangen ist und wie er diese Kommunikation empfunden hat.

Was für Dich vielleicht wichtig ist, ist für ihn nix anderes als sinnfreies Gelaaber - damit will er Dir aber nicht "auf die Füße treten" es ist für ihn einfach nicht wichtig. Wenn Du ihn um Rat fragst und die Antwort ist einfach: "Was regste Dich denn so auf??" dann meint er es auch so. Männer sind nunmal sehr pragmatisch und recht "einfach" gestrickt. Entweder - oder, viel dazwischen gibt es nicht.

So, nun mein Tipp: Sattel das Pferd doch einfach von hinten auf. Geh zu ihm und sag, Du hast da ein Problem, bei dem Du unbedingt seine Hilfe braucht bzw. Dir sein Rat sehr wichtig ist. Dann fühlt er sich gebraucht und wichtig und wird sicherlich seinem armen kleinen Weibchen helfen wollen... (im übertragenen Sinne natürlich). Wenn Du es so angehst, dann achte darauf, dass die Frage wirklich wichtig und von einiger Brisanz ist (z. B. Job, Karriere usw.) - sonst kommt er sich veralbert vor, und wird Dir immer weniger zuhören. Natürlich sprudelst Du dann nicht gleich an Ort und Stelle mit Deinem Problem über ihn her, sondern fragst einfach, wann er den "Kopf frei hat" und wann es ihm gelegen ist (und auch nicht beleidigt sein, wenn er nicht gleich springt!)

Du kannst aber auch froh sein, dass er Dir überhaupt zuhört - das ist auch so ein Manko, dass viele Männer mit sich rumschleppen.

Achja, um Mißverständnisse auszuräumen, ich bin eine Frau und seit 11 Jahren verheiratet - da lernt man so einiges über die Spezies "Ehemann" z. B. dass sie nix lieber haben als, abends nachhause zu kommen, ein warmes Essen auf dem Tisch und einem lang und breit zu erzählen, was im Geschäft so alles gelaufen ist - incl. aller Zickereien der weiblichen Angestellten. Meine Meinung interessiert dabei natürlich nicht unbedingt - aber loswerden will er es schon ;-)

Guck mal Mario Barth: Männer sind primitiv aber glücklich (Du glaubst gar nicht, wieviel Wahrheitsgehalt das Ding hat - es ist so, wie er es beschreibt!)

5

Ich glaube, da hast du wohl Recht! Ich habe ja nicht nur ein Problem, das ich lösen möchte, sondern ich möchte halt meine Gedanken loswerden. Das ist es ja. Und das findet er langweilig. Aber irgendwie gehört das doch auch dazu!?

0
47
@Koepfchen

Wenn ihr Euch ohnehin nur einmal die Woche seht, meinst Du nicht, dass für ihn die Zeit zu wichtig ist, als sich Alltagsgeschichten anzuhören? Vielleicht ist im diese kurze Zeit einfach zu schade für Dinge, die nicht soooo wichtig sind.

Es gibt viele Dinge, die ich meinem Mann gar nicht erzählen brauche - weil es ihn wirklich nicht interessiert (und ich mich darüber nur ärgere) dafür gibts aber dann die beste Freundin. Klar, über die wesentlichen Dinge im Leben ist er bestens informiert und dass möchte er auch hören (aber nicht immer kommentieren) - für den "Rest" muß halt dann ein anderes Ohr herhalten.

0

Du kannst garnichts dafür tun, als ihm das so zu sagen und zu hoffen das er sich ändert. Ich bin allerdings genauso.. Über Alltagskrams kann ich mich einfach nicht unterhalten..

5

Das Thema hatten wir oft, was, wenn er sich nicht ändert?

0
59
@Koepfchen

Dann ist das seine Sache und du musst damit halt umgehen können.. oder auch nicht. Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen sich zu ändern.

0

Naja ich würd ihn dan mal eine weile in ruhe lassen, vllt ein paar tage. Und dann würd ich ihn mal dann fragen,ob er jetz mal zeit hat oda so. Wenn er dann immer noch keine zeit oder dir nicht zuhört, dann würd ich ihn dan mal fragen warum ihr dann überhaupt zusammenseit wenn er dir nie zuhört oder dir keine ratschläge gibt..

Großes Vertrauen in Internetfreund, okay?

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage wofür ich die Anonymität im internet einfach liebe. Es geht wie oben geschrieben um einen meiner Internetfreunde. Wir kennen uns ca. sein neim 3/4 bis 1 Jahr und reden und schreiben seeeeeehr viel. Er hat nicht immer so viel Zeit wegen schule etc., aber das kennen ja alle xD Jedenfalls schreiben wir über sehr wichtige sachen für uns beide und einfach alles so halt. WIr reden uns spielen auch sehr viel, wobei wir auch viel übereinander mitbekommen.

Ich weiß es werden jetzt wieder ganz viele von diesen Klischees und Nachrichten ausgepackt, aber es geht ja nicht um ein Treffen oder so. Ich möchte nur vllt ein paar erfahrungen von euch haben, weil ich bin bestimmt nicht die einzige die im internet auch offener sein kann...

FÜR FAULE -> Also genau genommen einfach die Frage die oben steht. Könnt ihr längeren Bekannten (wenn ihr auch redet und nicht nur instagrame etc) aus dem Internet wirklich wichtige Dinge anvertrauen und auch darüber reden und so?

Für diese etwas unsinnige Frage trotzdem danke :"3

Lg ein Löwiiii

...zur Frage

Brust Vergrößerung - offen damit umgehen oder stillschweigen?

Ich habe mich zu einer Brustvergrößerung entschlossen und frage mich nun wie man am besten damit umgeht. Ich weiß nicht ob man ein Geheimnis draus machen sollte und einfach so tun sollte als wenn nicht wäre oder ob man es jedem erzählen soll. Bekannten und Verwandten wird es wahrscheinlich sowieso auffallen.

Was denkt ihr, ist es so Privat dass man nicht darüber reden muss oder sollte man es Menschen, die man kennt erzählen?

...zur Frage

Was tun nachdem man einen freund "abgewiesen" hat?

Ich habe einen freund (also einen normalen, nicht festen) mit dem ich immer seeeehr viel unternommen habe. Gestern fragte er mich ob ich mit ihm zusammen sein will und ich sagte ihm das ich nicht wirklich in der lage bin eine beziehung zu führen. Er schien SEHR traurig darüber zu sein und jetzt weis ich nicht wie ihm demnächst nähern soll. Soll ich ihn anschreiben und darüber reden oder einfach so tun als wäre nichts gewesen? Ich fühle mich schlecht da wir auch ab und zu "rumgeflirtet" haben und das hätte ich anscheinend nicht tun solln...

...zur Frage

Freund mag keine Piercings - wie damit umgehen?

Hei :) ich habe ein Problem und zwar bin ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und eig ist alles perfekt nur wegen dem Thema Piercings und tattoos streiten wir immer wieder. Ich mag tattoos und Piercings und möchte auch noch weitere haben (hab bis jz 3 Piercings aber nicht im Gesicht) und ich würde so gerne mit ihm darüber reden aber ich merke dann immer, dass es ihn überhaupt nicht interessiert und das macht mich dann immer traurig. Ich meine er probiert alles ist auch am Wochenende mit mir Piercen gegangen aber ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm über das Thema reden soll bzw ob ich überhaupt noch mit ihm darüber reden sollte oder es einfach lassen sollte... Ich würde mich über Tipps von euch wie ich mit dieser Situation umgehen soll freuen :)

...zur Frage

Hattet ihr schon einmal Yandere Erlebnisse?

Wenn ja könnt ihr mir etwas darüber erzählen? Ich finde so was echt interessant ^^

Danke!

...zur Frage

meine eltern interessieren sich nicht für meine probleme, ist das gerecht?

also ich hab momentan ziemlich viele Probleme die mich total belasten. Meine Freunde sind zwar da für mich, aber ich will mich bei denen nicht allzu viel ausweinen, weil das sonst so rüber kommt als würde ich nur Mitleid haben wollen. Sie wissen aber wie's mir geht. Wenn ich alleine zu Hause bei meiner Familie bin, geht es mir immer noch schlecht. Meine Eltern haben mir immer gesagt, das ich zu ihnen kommen kann, wenn ich Probleme habe und das hab ich eig. noch nicht oft gemacht. Nur in letzter Zeit hab ich echt den Drang mit ihnen darüber zu reden. Aber immer wenn ich versuche, mit ihnen darüber zu reden, sagen sie mir ich soll meinen ganzen Frust nicht an der Familie rauslassen. Ich rede echt normal mit ihnen darüber, aber denen scheint das alles einfach nicht zu interessieren. Mein Vater meint immer nur, er hätte auch viele Probleme.. mehr kommt da nicht.. nicht mal eine Umarmung. Mir hört keiner zu.. Ich habe meinen Eltern auch schon gesagt, das ich mich ungerecht behandelt fühle.. aber irgendwie verstehen sie mich nicht. Findet ihr das sowas normal ist oder ungerecht? Ich fühl mich richtig im Stich gelassen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?