Wie soll ich mich vor meinen Eltern outen?

6 Antworten

Dann stell ihn doch mal die Frage, "Was haltet ihr eigentlich von Bi -Sexuellen Menschen?"

Dann wirst Du sehen wie sie darauf reagieren und dann sag ihnen auch gleich offen und ehrlich, das Du eben auch so ein Mensch bist der  Männer , als auch Frauen liebt.

Dann sag ihnen und wenn sie Dich lieben, müssen die Dich so lieben wie Du bist. fertig.

Viel Glück dabei

Den besten Weg kann dir dazu leider niemand empfehlen, denn du weißt am besten, wie deine Eltern reagieren können. Ich würde nicht empfehlen, den Freund gleich mitzubringen, weil deine Eltern dann überrumpelt werden und sich nicht auf die neue Situation einstellen können. Ich würde es ihnen einfach erklären und ihnen die Gelegenheit geben, das erst einmal zu verarbeiten, bevor sie tatsächlich live mit deinem Freund konfrontiert werden.

Ich warne auch davor, sich irgendwelche Etiketten anzuheften. Warum möchtest du dich denn unbedingt in eine Schublade packen? Das  führt nur zu Problemen, wenn man aus der Schublade mal wieder rauswill und zu Problemen mit den Interpretationen der Anderen zu dem jeweiligen Etikett. Man hat irgendwann mehr damit zu tun, seine Etiketten und die Reaktionen darauf zu verwalten, als zu leben. ;) Ich kenne das aus eigener Erfahrung und das Loslassen solcher Etiketten war wirklich eine Befreiung.

Du bist ein Mensch und du hast einen Freund - mehr ist doch gar nicht nötig. :)

Also ich fand das Outing von Klaus Wowereit genial: straight, selbstbewusst und gleich mit ner Bekräftigung, dass es auch gut so ist!

Und statt "schwul" kannst Du ja auch "bi" sagen, oder, dass Du einen Freund hast (bzw. wenn er dabei ist: "Das ist mein Freund, ...")

Sprich mit deinen Eltern, frag Sie ob sie sich auch einen Schwiegersohn vorstellen können und stell ihn deinen Eltern vor.

Mach nicht so ein grosses Ding draus, ihr wollt ja das Schwul sein als normal gilt usw dann outet euch doch einfach, sagt es, die Meinungen anderer kann euch ja egal sein. Bei den Eltern ist es halt kritisch, doch was wollen sie tun? ich denke wenn Sie dich wirklich lieben akzeptieren sie das einfach.

dogloveforever  05.02.2021, 19:35

Boah, halt dein Maul wenn du nix konstruktives zu sagen hast