Wie soll ich mich verhalten wenn ich einem Fuchs begegne? Was mögen die und was nicht?

3 Antworten

Dann solltest du dich nicht mehr bewegen und einfach nur den Moment genießen. Es wird ohnehin nicht lange dauern. In den meisten Fällen ist der Fuchs nach wenigen Augenblicken wieder verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=BYbn0Xh1m54

Auf jedenfall nicht füttern, zahme Füchse oder Füchse die Menschen "anbetteln" gelten früher oder später als problemtier und werden erschossen... So einen Fall hatten wir vor einigen Jahren.... Der Fuchs hat keiner menschenseele was getan, aber er ist den Kindern zu nahe gekommen und hat eben gebettelt, das würde wohl als gefährlich eingestuft.

Bleiben Sie ruhig, wenn Sie einen Fuchsin einem Raum oder in einer Situation überraschen, in der er nicht flüchten kann. Er wird Sie nicht angreifen. Machen Sie dem Fuchs einen Fluchtweg frei und gehen Sie auf Distanz. Sobald sich der Fuchs sicher fühlt, wird er das Weite suchen.

Woher ich das weiß:Recherche