Wie soll ich mich verhalten? Jeder mag meine beste freundin lieber als mich :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst sehr wenig Selbstbewußtsein zu haben, dabei bist du nur anders geartet als deine "Freundin". Ich denke, du bist ersthafter und gehst mehr in die Tiefe, bist zurückhaltend und vielleicht nicht so "witzig". Aber das macht nichts, du bist genau so wertvoll und liebenswert wie deine Freundin. Vielleicht solltest du einmal mit ihr über diese Gedanken reden, über dein Empfinden, dann wird sie  evtl. auch mal in sich gehen und sich etwas rücksichtsvoller verhalten.

Außerdem solltest du dich fragen, ob sie wirklich eine Freundin ist, oder ob du dich nicht lieber jemand anderem zuwenden solltest? Sie ist witzig und das gefällt auch dir, aber  das ist auch schon ziemlich alles.

Dann empfehle ich dir auch mal in einem günstigen Moment mit deiner Mutter über deine Beobachtungen zu sprechen, Mütter merken oft gar nicht, wenn sie ihr Kind in Bezug auf Liebe und Zuwendung vernachlässigen und sind ganz entsetzt, wenn sie davon hören. Aber es bewirkt oft etwas, wenn man offen spricht.

Sie kann sich überall und bei Jedem einschleimen, also auch bei dir. Nur wer sie näher kennt, kann sie durchschauen--stimmts?Deine Mum kennt sie auch nur von ihrer Zuckerseite, dann solltest du mal dafür sorgen, dass sie auch ihre andere Seite zeigt. Beende die Freundschaft mit ihr, dann wird sie ihr wahres "ICH" offenlegen und auch deine Mutter wird es merken.Du musst ja nicht von heute auf morgen "Schluss" machen, aber halte dich zurück und unternehme nicht mehr so viel mit ihr, verabrede dich auch mal mit anderen aus deiner Klasse. Mal sehen, wie sie dann reagiert. Ich glaube auf gar keinen Fall, dass deine Mutter sie mehr mag, als dich. Du bist ihr Kind und das verbindet mehr, als alle Nettigkeit der Welt.

Freakymimmi
Fragesteller

ich hatte schon oft mit ihr streit und meine mutter meinte immer wieder och ich mag sie trotzdem -.-

kadilac  19.03.2011, 17:52
@Freakymimmi

Du sollst ja nicht mit ihr streiten, zieh dich einfach ein bißchen zurück und unternimm nicht mehr soviel mit ihr. Nable dich ab und such dir einen anderen Freundeskreis. Du musst dein Leben nicht mit ihr teilen!

Befreunde dich halt mit den besten Freunden der Leute, die sich mit deiner besten Freundin befreunden, dann wissen sie mal wie das ist. ;-)

Ich glaube nicht, dass deine Mutter sie lieber hat als dich. Sie ist wahrscheinlich einfach nur gastfreundlich.

Freakymimmi
Fragesteller

nein sie ist zu keine gästen so nett wie zu ihr -.-