Warum mögen die meisten Männer keine Kartoffeln?

17 Antworten

Die vielseitigste Beilage zum Essen....und die schmackhafteste

obendrein.Das heißt nicht , dass ich auch ab und zu mal Nudeln

oder Reis bevorzuge , aber zu 80% ist es bei uns die Kartoffel ,

in vielen Zubereitungsformen.

Ich widerle Deine These --- mag ja in manchen Haushalten

so sein , da ist freilich der Nudelbeutel schneller aufgerissen,

als sich mal ein paar Kartoffeln zu schälen.

VG pw (-:

ich schätze kartoffeln als pommes, kroketten, kartoffelpuffer und schupfnudeln. aber ich mag keine pellkartoffeln, schon gar nicht zu spargel.

annokrat

Das liegt genetisch begründet. Das 8. Chromosom trägt nach Ansicht vieler Wissenschaftler die Fähigkeit zur Geschmackserkennung als Sinn in Form von Genen.

Dadurch kann bestimmt auch wissenschaftlich begründet werden, weshalb Männern eher weniger Kartoffeln schmecken.

Ich mag doch aber Kartoffeln ......

(Insbesondere Bratkartoffeln, schön mit Speck zubereitet !)

Das nennt man Zufall. Aber bei meinem Bruder war es so: Sein Freund mag keine Kartoffeln - also mag er auch keine Kartoffeln mehr! Das zieht er jetzt seit...lass mich überlegen...7 Jahren durch, obwohl sie nicht mal mehr befreundet sind!

LG