Wie soll ich mich verbessern?

1 Antwort

Wenn du trotzdem regelmäßig schlechte Noten schreibst, scheinst du nicht die richtige Technik zu haben. Ich würde dir raten, an deiner Schule zum/zur Beratungslehreri:n zu gegen. Die können einen beraten, wie man besser lernen kann, und auch schauen, ob es zb an Prüfungsangst liegen könnte (du schriebst, dass du es zuhause kannst).

Außerdem würde ich mir genau die Arbeiten anschauen: was hast du denn nicht gekonnt? Welches Wissen fehlt dir dort? Du kannst auch mit deinen Lehrer:innen sprechen und sie um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung