Wie soll ich mich entscheiden wegen kopftuch?

2 Antworten

Du hast jetzt Deine Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, es zu tragen. Und das ist doch ganz gut. Wenn Du Dich aber unwohl damit fühlst oder es nicht zu Deiner momentanen Lebensituation passt, dann nimm es lieber wieder ab. Es bringt Dir nichts, es zu tragen, obwohl Du es eigentlich gar nicht tragen willst. Wenn Du es schon trägst, dann solltest Du auch dazu stehen und solltest da voll hinterstehen und Dich auch wohl damit fühlen.

Du kannst es ja erstmal "unter vorbehalt" wieder ablegen - also quasi mit der Option oder dem Ziel, es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu tragen.

Du könntest Dir z.B. ein bestimmtes Alter als Ziel setzen, zu dem Du es definitiv wieder tragen möchtest, wenn es Dir möglich ist und Du Dich wohl damit fühlst. Oder Du nimmst Dir vor, es für Dich selbst, alle 3-6 Monate (z.B. am ersten oder letzten Wochenende des betreffendenden Monats) zu prüfen, ob es nun für Dich, passt, es zu tragen, ob Du Dich wohl damit fühlst und Du es nun wieder tragen mächtest. Bedenke immer, es ist Deine Entscheidung ganz alleine, ob Du es tragen willst oder nicht. Und wenn Du es trägst, dann sollte für Dich auch alles passen und Du solltest Dich wohl damit fühlen. Vielleicht ist jetzt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für Dich, es zu tragen und der kommt erst noch - sonst wärest Du Dir damit nicht so unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selber gerne Kopftuch, bin aber keine Muslima

Würde ich sowieso höchstens als Accessoire tragen, weil es zu einem Outfit passt. Sonst aber garantiert nicht, da es meine Frisur zerstört. Ansonsten sehe ich auch keinen Nutzen in einem Kopftuch. Also kann das weg.