Wie soll ich meinen Freund nennen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe zwar keinen Freund (da hätte mein Mann zu Recht etwas dagegen), aber meinen Mann nenne ich entweder beim Namen oder auch häufig "Liebster".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn entweder Schatz nennen oder der normale Name sagen der Rest ist einfach meiner Meinung Kindergarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde seinen namen etwas ändern! Je nachdem wie er heißt, angenommen er heißt Peter, dann würde ich auf englisch 'Pet' [piit] zu ihm sagen. Oder Tobias, dann 'tobsn'. Ich mag soetwas einfach sehr, weil es nichts klischeehaftes ist und trotzdem keine seltenheit.
Liebe Grüße JuliaS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nenne meinen Mann bei seinem Vornamen. Dazu hat er den.

Kerle mögen Kosenamen für gewöhnlich nicht unbedingt. Noch weniger, wenn diese im Internet erfragt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platin132
27.08.2015, 21:26

langweilige Beziehung habt ihr wohl ...

0
Kommentar von platin132
27.08.2015, 21:29

ah na dan wir sind aber noch jung 14 frisch zusammen und warum sollten sie es nicht mögen

0

den Namen eines bösen Tieres, zB Mäuschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Loriot-Film Ödipussi erinnert mich an den leckeren Spitznamen Pussi.

Schnuckihasimausibärchen ist aber auch sehr schön.

Und mit einem leicht herablassenden Tonfall kann auch die Anrede "Junger Freund!" sehr lieblich wirken.

Das Thema ist eine reine Geschmacksfrage und auch eine kulturelle Frage, welchem Humorverständnis bzw. Lebensstil (Beziehungsstil) man sich am nächsten sieht.

Es gibt ja auch solche Leute wie mich, denen es wichtig ist, in einer Liebesbeziehung vorwiegend als Mensch zu gelten und erst in zweiter Hinsicht als Mann. So lasse ich (Christof) mich von meiner Partnerin am liebsten Chrissi nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es mit den Kosenamen als Single bekommt Ohrenschmerzen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CYasmin
20.06.2016, 23:02

Willkommen im Club

0

Rick. :D
(aus dem Film Selbst ist die Braut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hummel, spatzilein, Schnecke, schleckermäulchen... Lass dir was einfallen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?