Wie kann ich meinen Freund nennen oder einspeichern? Außer Schatz

27 Antworten

Kosenamen gibt es viele, aber die sind meist recht austauschbar, wie eben auch "Schatz". Ich würde auf persönlichere Namen setzen, etwas, das Deinen Freund eben ausmacht. Das kann eine Auffälligkeit in optischer Hinsicht sein oder ein typischer Charakterzug.

Ich finde Namen gut, die nur den zwei eingeweihten Personen etwas sagen, sodass man ein kleines Geheimnis vor dem Rest der Welt hat, das einem zusammen schmiedet. Der Name sollte auch nicht krampfhaft gesucht werden, meist ergeben sich passende Spitznamen aus einer besonderen Situation heraus.

Man sollte auch vorher einig sein, ob der andere solche Kosenamen überhaupt mag. Im privaten Rahmen geht das vielleicht noch, aber nicht jeder gestandene Mann möchte öffentlich "Hasepummelchen" gerufen werden...

Mein Freund heißt "Schatz". Wir sprechen uns immer so an. Es sei denn ich bin grad auf ihn sauer oder mir passt was nicht, dann sag ich seinen Namen. Es gibt sonst noch "mein Hase", "mein Engel" "Liebling". Mehr fällt mir auch nicht ein und alles andere finde ich übertrieben.

Also ich nenne meinen Freund. Schatz.,Mausken,Schatz,Nico <- sein Spitzname (eigentlich heißt er Nicholas) oder Treasure. Er nennt mich immer Prinzessin oder Schatz. Ich mag es auch nicht so wenn Kosenamen zu kitschig sind.Und da finde ich Schatz oder Mausken ganz süß

Hallo Bunny0606,

denk doch mal ganz scharf nach was dein Freund für charakteristische Züge hat? Oder vllt hat er eine körperliche Auffälligkeit?

Kosenamen sind wie bei Tieren finde ich. Ich habe mal einem Wellensittich Speckbacke genannt weil er so süße große Wangen hat. Seit dem nennt mein Freund Ihn immer so.

Kosenamen kann dir kein anderer vorgeben. Ich heiße z.B. Krümelchen und mein Freund Keekz . Wichtig ist das "Z" Das macht das besondere. In der Öffentlichkeit ist es relativ langweilig das ewige Schatz. Wenn eine Frau Schatz rufen würde dann drehen sich sicher 50% der Männer und vllt ein paar Frauen (wir wollen ja niemanden ausschließen) um. Fast jeder sagt Schatz.

Hast du bei dem Kosenamen ein gutes Gefühl und dein Freund auch dann passt das schon. meist entstehen Kosenamen sogar einfach so. Irgendwann fällt dann auf das du Ihn z.B. schon eine ewigkeit Specki nennst. (Kann auch süß sein)

So lange Rede kurzer Sinn

Kurzform: Siehe ersten beiden Sätze ;)

LG

Fbn351

hasi, schnuffi, schnucki, honey, mausi, bärli, wuckal, dingalhupf, preits rindviech wenn er das auch will, nabeli, lol, du edles etwas, starker, grosser, williger, checker, lefduti, sweetie, märchenprinz usw. nenn ihn wies dir passt wenn ers nicht mag dann sagst ers dir schon. Trau dich einfach. Fehler sind auch erlaubt auch wenn grobe in dem Fall nicht gut sind

Rindviech. XD Herrlich! :D

PREITS RINDVIECH IS A GEIL HAHA

Du elendes Etwas... Danach bist du single