Wie soll ich meinen Eltern sagen ,dass ich einen Rasierer brauch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir doch einfach selbst einen :) nassrasierer kriegste in jedem supermarkt. sind auch nicht so teuer- um die 10 euro. die elektrischen sind natürlich schon etwas teurer. naja wenn du es von ihnen haben willst dann nimm dir doch einen der beiden zur seite, je nachdem wem dus lieber erzählen magst und sag halt, dass alle jungs/mädels in deiner klasse schon einen rasierer haben und du auch gerne einen haben möchtest.

Kauf ihn dir von deinem Taschengeld. Der kostet nicht viel (z. B. Einwegrasierer bei DM)

Kauf dir selber einen. (:

Und wenn du nicht das Geld dazu hast, dann sag es ihnen einfach, denk immer daran: Irgendwann ist das Leben vorbei und da ist die Nachfrage für einen Rasierer noch das harmloseste! (:

Hast du deinen Vater noch nie beim rasieren beobachtet? Für ihn ist das auch normal und die Elterns sind sich bewußt, dass du nicht für immer ein Kleinkindd bleibst. Also nur Mut, du brauchst so was und darfst ruhig verlangen!!!!!! Selbst kaufen ist nicht immer O.K., besonders wenn man noch keinen Einkommen hat oder wenn man wenig Taschengeld bekommt.

Hallo,

bei der Morgentoilette, sagst du deinem Vater : "kann ich einen Rasierer von dir nehmen ?" (Wegwerfrasierer ?), sonst bittest du ihn, darum, daß Gerät ausleihen zu dürfen, dann wird er schon verstehen...

Emmy

freakymonday  12.10.2012, 19:13

Das ist die schlechteste Antwort. Ich bin Vater und hasse es, meinen Rasierer zu verleihen. Das geht mal gar nicht!