Wie soll ich meinen Eltern fragen?

5 Antworten

Das kommt auf deine Eltern an ehrlich gesagt, man ist ja noch minderjährig und muss nicht nur meist allein in ein fremdes Land fliegen und dort leben sondern auch einen Trainee Vertrag unterschreiben. Auch einfach mal schau wo grad was gecastet wird. Hybe und JYP haben ja noch ne Gruppe geplant in Lateinamerika basierend nach dem Kpop system, SM castet allgemein dieses Jahr von 2005-2015 alterstechnisch usw.

Momentan geht der Trend auch echt stark zu Idols die vorher schon in der Industrie waren, ich nehm jetzt mal als Beispiel katseye, 200.000 Bewerberinnen, einige der Member wurden aber gecastet noch dazu, am ende waren es 6 Mitglieder und jede davon hat irgendwelche Connections oder Erfahrungen, Trainee für Jahre, Jpop trainee, als Kind bei American Idol, in Musikvideos geschaupielert, 2Mio. Follower, Verwandt mit produzenten von Disney filmen wie Camp Rock, mit dem Obama Töchtern befreundet weil sie auf der gleichen Schule waren etc. Aber auch in koreanischen Gruppen ist das immer mehr ein Ding auf das geachtet wird (die hälfte von meovv war Kindermodel oder zumindest dort unter Vertrag für Werbungen, in bighits neuer boygroup ist einer dabei der nicht volljährig ist aber schon als Produzent für txt und lesserafim gearbeitet hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Da brauchst Du gar nicht fragen - alle realistisch denkende Eltern werden waagrecht mit dem Kopf nicken. Wie stellst Du Dir das vor? Was ist mit Schule? Du müsstest in Korea wohnen - denkst Du Deine Eltern möchten da mit hinziehen oder einem 13 jährigen Kind erlauben, da alleine zu wohnen? Vergiss es einfach, das hat zur Zeit Null Zukunft.

Auf die möglichen Chancen gehe ich gar nicht erst ein - das willst Du eh nicht wahrhaben wie Deinen Antworten zu entnehmen ist.

Wiktoria823 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:19

Achso…du kennst mich und meine Eltern-sorry wusste ich nicht. Anscheinend lesen die meisten meine Nachricht falsch. Ich hab um Rat gefragt „wie ich es meinen Eltern sagen kann“ und nicht „ob ich es schaffen werde“

DonCredo  27.04.2025, 09:09
@Wiktoria823

Du wirst es zumimdest in den nächsten 3 bis 4 Jahren nicht schaffen, dahin zu kommen, dsrum geht es doch. Ich muss weder Dich noch Deine Eltern kennen, sondern einfach nur mal die Sache realistisch betrachten. Die meisten wie Du sagst lesen nicht falsch sondern sehen genau das. Es gibt keine Möglichkeit, das in rosa Wölkchen zu packen, damit dle Eltern die Konsequenzen dabei nicht als solche erkennen. Die werden Dir genau das Gleiche entgegenhalten.

Wach auf.

Wiktoria823 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 12:13
@DonCredo

Ja

Guten Tag bin wach.

Wenn du wirklich lesen könntest hättest du ja ganz oben gelesen „und ich will es ja eigentlich ausprobieren“ ⬆️

wenn ich es nicht schaffe weiß ich es „Leben geht weiter“ ⬆️

was ich immer noch nicht verstehe das du mich nicht einfach machen lässt, aber es kann auch sein das du hobbylos bist. Es ist okay ;)

schönen Tag noch

DonCredo  28.04.2025, 12:46
@Wiktoria823

Dir ist weder zu raten noch zu helfen. Du kannst machen, was Du willst, das ist mir tatsächlich völlig latte, aber erinnere Dich: DU hast gefragt. Ich habe alles gesagt was zu sagen ist, was Du draus machst ist Deine Sache. Ich werde meine Zeit nun auch nicht weiter verschwenden.

Wenn du K-POP machen willst, solltest du:

1. Asiatisch Aussehen (wenigstens etwas)

2. Koreansch fließend sprechen können

Und zu der Erlaubnis deiner Eltern: Sobald du 18 bist, kannst du machen wast du willst.

Wiktoria823 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:36

Mit dem Aussehen ist es nicht so schlimm wie alle denken ,aber Danke und ich versuche mein bestes :D

Das hoffe ich doch das du noch dein 13. Lebensjahr erreichst.

Vielleicht mit einer Präsentation darüber.

Wiktoria823 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:34

Ja, ich werde eh noch bisschen mehr warten. Ich kann ja nicht am nächsten Tag schon Idol werden. Danke trotzdem :)

Als K-POP Idol solltest du wenigstens asiatisch aussehen. Des weiteren auch singen können (auch auf Koreanisch). Ich kann mir auch vorstellen, deine Eltern werden deine Idee als Humbug bezeichnen. Hast du denn schon ein Management gefunden?

Wiktoria823 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:29

Ich sehe zwar nicht koreanisch aus, aber es gibt andere sehr berühmte Idols, aber du hast recht das meine Eltern das denken werden. Zu deiner Frage ja habe ich „YG“ ,weil sie nehmen dort nicht nur Koreaner auf.