Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich mal Youtuber/Streamer werden möchte und das ich bi bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also wenn du das später wirklich gerne machen möchtest dann ist das deine Sache.

[Aber sowas ändert sich auch ganz schnell denn vielleicht möchtest du in 1-2 Jahren (oder mehr) tatsächlich etwas anderes machen und das sage ich nicht aufgrund der Berufswahl sondern, weil man selbst mit 16 oder nachdem man die Schule beendet hat nochmal was anderes machen will].

Wenn es dir Spaß macht und du sogar sagst das deine Noten nicht darunter leiden dann würde ich vielleicht ganz friedlich mal nochmal das Gespräch suchen (vielleicht heben sie Beschränkung auf ODER geben du darfst länger zocken).

Und zum Punkt Bisexualität keine Sorge, dass geht sowieso niemanden etwas an außer dir selber, also musst du das deinen Eltern (noch) nicht sagen :)

Deine Eltern verstehen den Beruf YouTuber wohl nicht so wirklich. Natürlich ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass du ein großer YouTuber wirst.

Du musst denen das doch gar nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall dennoch eine normale schulische Laufbahn abschließen. Und danach auch einen Berufsabschluss. Streamen oder Videos machen kann man erstmal nebenbei, besonders weil du dir erstmal eine Reichweite aufbauen musst. Und damit solltest du frühstens mit 18-19 anfangen. Sonst ist man da zu unreif für und ein leichtes Ziel für Hate oder Pedos.

Zeig deinen Eltern, dass dein Hobby dich in deinem Leben nicht einschränkt. Mache die Geräte von selber aus, unternimm auch mal was und zeige keinen starken Drang, ständig spielen zu wollen. Vielleicht glauben sie dir dann.

Warum ist es dir wichtig, dass sie es wissen? Also die beiden Dinge.

Streamen und so kannst du auch mit der vielen Zeit die du hast anfangen und mach es halt wenn du dir sicher bist und weißt was das bedeutet ...

Vielleicht kannst du ja auch von den 3 Stunden Handy Zeit aufs Labtop / Pc "übertragen lassen". Das währe doch sinnvoller als Handy.

Erstmal gar nicht. Du bist deinen Eltern keine Rechenschaft schuldig. Wahrscheinlich hast du das Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung, aber das wirst du von ihnen erstmal nicht bekommen.

Du musst ihnen buchstäblich beweisen, dass da etwas hinter steckt, und dass du ernst zunehmen bist. Oft spielt bei Eltern halt die Angst mit, dass ihr eigenes Kind nicht so wird wie sie. Beispielsweise bezüglich sozialer Kontakte könnten sie die Befürchtung haben, dass du vereinsamst.