Wie soll ich meinen Eltern ein schlechtes Zeugnis zeigen?

7 Antworten

Ich habe die selbe Tour durchgezogen. Meine Mutter hat die schlechten Noteb gefunden, hat ziemlich ziemlich ziemlich ziemlich dolle geschimpft und jetzt Sage ich ihr alle Zensuren. Sag es ihnen am besten schon im Vorfeld und "warne" sie vor dem Zeugnis.

LG Emmi

Genauso wie ein gutes.

Mit der beschriebenen Seite nach oben und der Unterschrift auf deine Eltern zu.

Wenn du das nicht schaffst, werden sie es sich schon richtig drehen.

Am besten mutig auf die Situation zugehen. Du warst doch auch mutig, alles geheimtun halten. Jetzt einfach Augen zu und durch, eine gute Erfahrung. Dann weißt du, was du verträgst. Viel Erfolg!

Hab grade das selbe problem aber du musst stark und selbst bewusst sein und nicht zu emotional damit umgehen kannst ja nichts ändern stell dir vor du wärst in einem film während du das zeugnis zeigst

Lügen macht immer alles Schlimmer, um eine Strafe wirst du nicht herum kommen.

Du kannst jetzt nur ehrlich sein und mit deinen Eltern offen darüber reden warum du es getan hast. Ihr müsst heraus finden warum du in welchem Fach Schwierigkeiten hast. Deine Eltern werden sicher auch mit deinen Lehrern reden wollen.

Aber mal ehrlich, musst du Klassenarbeiten und Tests nicht unterschreiben lassen von deinen Eltern? Du hast doch keine Unterschriften gefälscht?