Wie soll ich meinen Crush nach einem Date anschreiben damit meine ich ,, Hey wie gehts dir" ,, Kann ich dich mal was fragen" oder was völlig anderes?

15.04.2025, 21:22

Will sie heute nämlich fragen

4 Antworten

„Wie geht’s dir?“ könnte ein bisschen komisch wirken und lenkt von der eigentlichen Frage ab.

Ich würde „Kann ich dich mal was fragen?“ bevorzugen, mit kürzer Begrüßung davor, weil du damit direkt zum Punkt kommst.

Wenn du Smalltalk magst, könnte die erste Möglichkeit aber besser für dich geeignet sein. Vor allem wenn du deinen Crush nicht mit so einer Frage überfordern willst, wäre das eine bessere Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus mit Teenager-Themen und helfe dir gerne ☺

Schreibe nichts inhaltsleeres. "Hey, wie geht's?" ist ein guter Start, wenn das nicht alles ist. Schreibe, dass du das erste Date gut fandest, bedanke dich zum Beispiel dafür und stelle eine vernünftige Frage, die sich auf ein Gesprächsthema vom Date bezieht. Nur so kann auch ein vernünftiges Gespräch/Chat entstehen.

Kann ich dich mal was fragen? Kommt immer etwas komisch aber anders anschreiben kannst du auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar,mach mal so😉