wie soll ich meinem freund sagen das ich ihn nicht mehr liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf alle fälle persönlich. nicht über telefon oder sms oder so!

und so unangenehm es ist, du musst es ihm sagen. rede nicht lange um den heißen brei herum und sage es ihm bald! er wird es verstehen, denn auch für ihn hat eine beziehung keinen sinn, wenn er weiß, dass seine freundin ihn nicht liebt.

Am Besten gehst du mit ihm auf "neutralem Boden"...so muss sich jeder ein wenig zusammenreissen. Und dann raus mit der Wahrheit. Es ist niemandem geholfen, wenn du ihm die grosse Liebe vorspielst. Das ist bestimmt nicht einfach für dich, aber ehrlich, und das ist wichtig. Viel Glück!

Sei bitte ehrlich zu ihm, das erwartest du ja schließlich auch, oder? Weißt du jeder verändert sich, vielleicht hat das dein freund schon länger gemerkt dass da etwas nicht mehr so richtig stimmt. Sprich mit ihm, bitte keine SMS. Ihr hatte ja auch schöne Zeiten zusammen, da sollte man schon in Ruhe Schluß machen. Und auch nachher wäre Respekt dem EX gegenüber lobenswert, spich das auch an, nicht dass ihr euch dann gegenseitig bei Freunden fertig macht.

Hey ich bin auch schon länger am überlegen ob ich schluss mache wir sind fast ein jahr zusammen aber er ist so eifersüchtig und denkt das er mich kontroliren kann ich denke ich werde ihm ganz klar ins gesicht sagen : ich kann nicht mehr so geht es nicht ich liebe dich einfach nicht mehr das wird bestimmt hart aber so verkraftet er es vieileicht er ist aba sehr anhänglich ich hoffe er stalkt er mich dann nicht das hat er schon ma gemacht als ich mit ihm schluss machen wollte und er droht mir das er meine zukünftigen freunde alle um ****** will es ist wirklich schlimm ich weiß nicht mehr genau weiter :(

sag es ihm ins gesicht da wird er es am besten verkraften. lüg ihn einfach nicht an. Also viel glück