wie soll ich meinem freund sagen das ich ihn nicht mehr liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf alle fälle persönlich. nicht über telefon oder sms oder so!

und so unangenehm es ist, du musst es ihm sagen. rede nicht lange um den heißen brei herum und sage es ihm bald! er wird es verstehen, denn auch für ihn hat eine beziehung keinen sinn, wenn er weiß, dass seine freundin ihn nicht liebt.

Am Besten gehst du mit ihm auf "neutralem Boden"...so muss sich jeder ein wenig zusammenreissen. Und dann raus mit der Wahrheit. Es ist niemandem geholfen, wenn du ihm die grosse Liebe vorspielst. Das ist bestimmt nicht einfach für dich, aber ehrlich, und das ist wichtig. Viel Glück!

Sei bitte ehrlich zu ihm, das erwartest du ja schließlich auch, oder? Weißt du jeder verändert sich, vielleicht hat das dein freund schon länger gemerkt dass da etwas nicht mehr so richtig stimmt. Sprich mit ihm, bitte keine SMS. Ihr hatte ja auch schöne Zeiten zusammen, da sollte man schon in Ruhe Schluß machen. Und auch nachher wäre Respekt dem EX gegenüber lobenswert, spich das auch an, nicht dass ihr euch dann gegenseitig bei Freunden fertig macht.

Was möchtest Du wissen?