Wie soll ich meine Eltern fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie doch mal ob du es testweise runterladen kannst um es ihnen zu zeigen. Dann sehen sie dass es Dinge wie Problemlösung, Teamfühigkeit, Durchhaltevermögen und Kreativität fördert. Und harmlos ist es sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft Spieler seit 4 Jahren.

RobinHood872
Fragesteller

Viele dank

Jasperinio  06.02.2023, 20:51
@RobinHood872

Gibt sogar viele Studien die belegen dass Minecraft die Entwicklung von Kindern fördert.

Naja, ich finde Minecraft ist jetzt kein schlimmes Spiel, von daher solltest du sie am Besten einfach mal fragen, es geht schließlich nicht um irgendein Gewaltspiel.

RobinHood872
Fragesteller

Es geht eher darum dass ich allgemein keine Spiele spiele, weil dass meine Eltern nicht so gut finden.

BlackCatLP  05.05.2023, 07:42
@RobinHood872

Warum nicht?

Es wurde schon mit studien wissenschaftlich bewiesen das zocken Menschen in vielen bereichen helfen und verbessern kann (vorausgesetzt man spielt nicht zu viel).

Da man dort seine taktischen sowie kreativen und freinmotorischen fähigkeiten trainiert (vorallem bei shootern).