wie soll ich mein selbstporträt anfangen in Deutsch?

2 Antworten

Du kannst dich äußerlich und innerlich beschreiben, gerne auch mit etwas Humor.

Und je nachdem, ob du mit dem äußerlichen oder innerlichen anfängst, musst du die passende Überleitung finden.

Du kannst anfangen, wie du als Mensch denkst, welche Ideale du hast, was dir wichtig ist oder was auch immer und als Überleitung schreibst du: All das verbirgt sich hinter einem 0815-Gesicht mit braunen Haaren, grünen Augen und einer Nase mitten im Gesicht.

Oder: Dass sich so viele Gedanken hinter einem so ansprechenden Gesicht wie meinem verbergen, sollte eigentlich mein Geheimnis bleiben...... 😂!

Wirklich, ich denke, so ein Selbstporträt muss man einfach mit Humor schreiben. Mach´s dir nicht so schwer!