Wie soll ich IKEA-Wasserpflanzen pflegen?

2 Antworten

Für Wasserpflanzen, egal welche, sollte man immer Aquarien nehmen.

Hab sie selbst einmal im Kaufgefäß gelassen, weil ich damals noch kein Aquarium besaß. Sie sind mir eingegangen, trotz Wasserwechsel.

Was fehlt ist eine Pumpe, die das Wasser filtert und in Bewegung hält. Meine fünf Wasserpflänzchen verschiedenster Arten fühlen sich in meinem 7L Panorama-Aquarium mit Kohlefilter extrem wohl. Sie wachsen freudig, fast schon wie im Wettkampf.

Ich weiß natürlich, dass diese Frage sehr alt ist. xD

hallo sunnygirly 96 !

ich habe selber eine wasserpflanze (vom ikea)

1) Wasser wechselt du einfach jede 2 Wochen aber wenn das wasser schon schmutzig ist das kannst du es auch früher machen 2) Regenwasser würde ich nicht nehmen weil sehr viele abgase und schmutz ist ich würde Leitungswasser nehmen 3) ich würde sie nicht zum Kamienoffen stehlen aber 4) ans fenster wäre gut wo es licht bekommt 6) Wasser nicht zu kalt aber auch nicht zu warm , raum ist egal 7) wasser wechseln vielleicht einen Partner dazu geben und licht :)

Lg. Doriis

3

Wunderbare antwort ich wollte auch eine frage stellen aber du hast sie schon beantwortet ;)

0

Goldfische im Goldfischglas gekauft! Für Freundin als Geschenk..

Meine beste Freundin hat Morgen Geburtstag und Ich war letztens in Spanien und habe dort überall Goldfische im Goldfischglas gesehen. Heute habe ich ihr 2 kleine Goldfische ebenfalls im Glas gekauft, aber wie oft muss ich sie füttern und wie viel? (ich hab Flocken für sie gekauft) und außerdem hab ich unten auf den Boden Kieselsteine (wenige, grade so dass sie den Boden bedecken) und eine Wasserpflanze vom Ikea (vorher gegoogelt, angeblich unschädlich, noch im Töpfchen drinnen) ansonsten ist nichts drinnen. Am Anfang sind sie noch wild hin und her geschwommen, manchmal gegen die Scheibe, aber mittlerweile schwimmen sie friedlich nebeneinander her. Der eine versucht die Pflanze anzuknabbern, der andere durchwühlt die Steinchen, das ist hoffentlich normal? Wann muss ich ihr Wasser wechseln? Danke!

...zur Frage

Wieso entstehen Schnecken in geschlossenem Gefäss(Experiment)?

Hallo zusammen,

Ich führe zu Hause gerade ein Projekt durch für die Schule, in dem ich verschiedene geschlossene Gefässe mit unterschiedlichem Wasser (z.B. Bachwasser, Hahnenwasser usw.) halte und beobachte. In einem Gefäss habe ich destilliertes Wasser mit einer Wasserpflanze und als Grund ein paar Steine. Das Experiment läuft jetzt schon gut 16 Tage und ich bin extremst überrascht. Die Wasserpflanze ist in sehr gutem Zustand und es sind sehr viele kleine Schnecken entstanden, doch wie kann das sein?

...zur Frage

Wasserpflanze - Pflege /?

Hallo !

Hab mir vor ca.2 Wochen eine Wasserpflanze von Ikea gekauft .
Sie ist in einem Plastikbecher mit einem Tontopf drunter .
Nun wächst sie ohne das ich etwas gemacht habe , und die Blätter ragen schon unter dem Deckel , soll man den Deckel aufmachen und Luft dran lassen sozusagen ?
Soll ich auch mal das Wasser wechseln ? / Und welches Wasser muss da dann rein ?

...zur Frage

Hallo kann man ein Aquarium wo nur Pflanzen drinnen sind 3Wochen lang alleine stehen lassen?

Hallo! Ich werde bald in Urlaub gehen und werde für 3Wochen nicht zuhause sein ist es schlimm wenn ich mein Aquarium für 3Wochen stehen lasse? Die Fische werde ich nach meinem Urlaub kaufen

...zur Frage

Wasserpflanzen faulen! HILFE!

Hallo, Ich habe seit kurzer Zeit mein erstes aquarium und habe was schlimmes bemerkt. Ich habe zu wenig Erde reingefüllt und meine Pflanzen halten nicht gut. Heute, als ich Fadenalgen mit einer Pinzette entfernen wollte, ist eine weitere Wasserpflanze rausgekommen. Langsam habe ich immer mehr Pflanzen weg und immer mehr Algen. Gibt es irgendwelche Pflegemittel für die Wasserpflanzen ? Ich würde mich über weitere Antworten freuen. Danke im Vorraus Tanja

...zur Frage

Bioaufgabe Experiment?

Hallo !!
Ich habe eine Aufgabe von meinem Biolehrer bekommen die lautet “Entwickle ein Experiment zur Überprüfung des Wasser-ersparnisses mit eingesenkter Spaltöffnung eines Hydrophyt (Wasserpflanze)”
ich lese mir gerade all möglichen Artikel über diese Spaltöffnung durch doch komme leider nicht darauf, wie man dies mit einem Experiment nachweisen könnte ??
Jemand schlau in Bio ?? :,)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?