Wie soll ich ihr sagen, dass sie schöner singen soll?

09.12.2024, 17:10

Übrigens bin ich nicht die einzige in die findet dass sie nicht ganz so gut singen kann:

Als wir unseren Auftritt hatten ist sie erst in letzter Minute gekommen und wir dachten sie kommt nicht. Einige aus der Band haben gesagt ach ist doch egal du kannst es doch auch alleine singen oder sie singt eh nicht so gut ist doch sogar gut für uns oder du singst eh viel besser.

Muktamani  09.12.2024, 17:13

Singt ihr zweistimmig oder unisono?

Cooli225 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:10

Nein wir sind nicht zweistimmig ,wir wechseln uns ab: einige parts singen wir auch zusammen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig Marie das Video vom Auftritt. Es ist immer gut, Aufnahmen von sich selber anzuhören. Wenn sie es nicht selber merkt, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cooli225 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:14

Soll ich einfach zu ihr hingehen sagen hier ist das Video vom Auftritt willst du es sehen und die soll dann selbst merken dass sie schräg singt?

Vielleicht einfach so vorsichtig und höflich. Zum Beispiel: Hey Marie, mir ist aufgefallen, dass du letztes Mal die Töne nicht so richtig getroffen hast. Das ist ja nicht schlimm, aber vielleicht kannst du nächstes Mal ein bisschen darauf achten.

Wenn sie so schräg singt und kein Gefühl dafür hat,wirst du wenig machen können

Cooli225 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:08

Da hast du irgendwie recht

Dann wird Marie nicht singen können und kein Gefühl für irgendein Timing haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Semi-professionelle Sängerin und Gesangslehrerin