Wie soll ich ihn dazu bringen, mich anzusprechen?

6 Antworten

Ja, ich habe schon überlegt, ihn mal "umzurennen" und dabei in ein Gespräch zu verwickeln, aber das ist leichter gesagt als getan! Einmal habe ich es ja aus Versehen schon geschafft...

Ich weiß allerdings, was er von mir hält: Ich habe ihn mal beim Shoppen mit einer Freundin getroffen, als wir beide einen lachflash hatten und vorher in der Parfümabteilung Proberiechen bei nahezu allen Parfümsorten gemacht haben.

Und als ich in der Straßenbahn im Winter ausgerutscht und fast hingefallen wäre war er auch dabei.

Jetzt denkt er wahrscheinlich, ich wäre eine drogenabhängige Verrückte (das denken übrigens die meisten Leute von mir), aber da ich nun mal etwas temperamentvoll bin, werden die meisten leute erstmal abgeschreckt. Und ich höre immer das "Ist das nicht die mit der brünetten Freundin, die nach Parfüm gestunken haben"-Sprüche, wenn ich der Clique begegne.

Wenn er dich ansieht, lächel ihn an zwinker ihm zu und vllt sieht er das als aufforderung, ist auf jedenfall einen versuch wert :D

oder hey,, für ein einfaches hallo sind seine freunde auch nicht so störend :) damit beweist du zumindest das du selbstbewusst bist und seine freunde akzeptierst :) versuchhs einfach mal :)

viel glück :)

sunsetdancer
Fragesteller

Ich bin nur leider (außer bei Freunden und Familie) überhaupt nicht selbstbewusst :(

TyFan3000  10.05.2012, 19:10
@sunsetdancer

musst du auch nicht sein :) dann versuch es mit dem zwinkern und anlächeln :) nochmal vielglück :)

Geh ihm doch nach Schulschluss einfach mal hinterher und versuche raus zu finden, wann er mal ohne seine Kumpels rum hängt. Dann kannst du ihn ja ansprechen.

Highfive25  10.05.2012, 18:14

:DDhehe das ist der beste weg ! hab ich auch geschrieben gib stalker highfive :D

sunsetdancer
Fragesteller

Mhh. Das hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß ja, in welchem Viertel er wohnt, nur ich wohne ganz woanders. Dann müsste ich mit zu ihm nachhause fahren und dann vor seinem Haus rumhängen bis er rauskommt...

Locke334  10.05.2012, 19:43
@sunsetdancer

Vielleicht ist er ja schon alleine wenn er aus der Bahn/Bus steigt um nach hause zu gehen.

kannst du ihm nicht in die arme stolpern ? oder über einen den du kennst,der kann ihn weg lotzen ? irgend eine möglichkeit wir es geben ,oder eine freundin schicken und ihn weg holen lassen ,oder wenn er aus steigt anrempeln und gleichzeitig direkt ansprechen ,ich wollte mal mit dir was breden ,oder wie auch immer du das machst . ich hoffe es hilft dir ,viel glück.

Du fragst ihn einfach ob du ihn mal allein sprechen kannst.

sunsetdancer
Fragesteller

Das kann ich nicht :( Ich kann mich zu sowas nicht überwinden... Und wenn er fragt, warum, dann muss ich mir schnell eine Ausrede einfallen lassen, was total in die Hose gehen wird!