Wie soll ich es morgen durchstehen?

8 Antworten

Du hast offensichtlich zu viel Panik vor einem "langen" Schultag, gibt's etwas, wovor du speziell Angst hast.

Weil die Länge allein des Tages sollte dir nicht im Ansatz Stress bereiten.

Mal ehrlich, so wie andere schrieben Zuhause zu bleiben, löst ja wohl kaum das Problem, sowie die Tatsache dass so ein Tag erneut kommt. Sieh es als Herausforderung an. Sehe das positive an diesem Tag wie Du selber schon gesagt hast. Nutze den Tag als Vorbereitung auf den Berufsalltag der sicherlich auch bald vor der Tür steht in dem Du sagen kannst: Hey so spät erst Feierabend ist doch kein Problem, das kenne ich doch schon.

Verabrede Dich im Anschluss nach der Schule mit Freunden und unternehmt was Euch Spaß macht, so zu sagen als Lohn für die Mühe.

Aber drücken bringt dich nicht weiter im Leben.

Warum willst du nicht essen? Dein Körper benötigt Nahrung wenn er etwas leisten soll. Ein Auto fährt auch nicht ohne Benzin.

Morgen versuche ich auch nichts zu essen.

Das heißt also, du isst absichtlich nichts. Und deinen anderen Fragen nach hast du ziemlich eindeutig eine Essstörung und bist untergewichtig. Und da wunderst du dich ernsthaft, dass dir schwindlig ist und deine Beine zittern? Das ist in deinem Fall völlig normal. Woher sollen denn deine Beine noch die Kraft haben, dich zu tragen, wenn du deinen Körper derart unterversorgst?

Auch wenn deine Therapeutin nicht auf Essstörungen spezialisiert ist, solltest du unbedingt mit ihr darüber reden.

Und für den Moment solltest du zumindest versuchen zu essen. Sonst klappst du in der Schule garantiert irgendwann zusammen und landest in einer Klinik.

Ich würde an deiner Stelle Zuhause bleiben. Vielleicht kannst du mit jemanden dem du Vertraust sprechen, da es für mich so rüber kam als liege dein Problem das du so schlapp bist daran, das du 2 Tage lang nichts gegessen hast. Noch einen Tag nichts zu essen ist keine gute Idee und definitiv UNGESUND!