Wie soll ich es meinen Eltern erklären?

CookieGirl161  01.01.2025, 13:59

Sicher, dass das dann kein D-Pop wäre? 🫠

I mean, kannst du koreanisch?

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:02

Muss man nicht direkt können. Wenn du noch kein koreanisch kriegst du Sprachunterricht wenn du Trainee bist, die die koreanisch können haben dann Englisch

LG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr keine asiatischen Wurzeln habt und die Sprache nicht könnt… ist es sowas von unwahrscheinlich das ihr genommen werdet … wartet ab bis ihr 14/15 seit und redet dann mit euren Eltern … und geht zu den vorsprechen

soll nicht hießen, das ich euren Traum zerschossen möchte, nur es ist halt nicht wahrscheinlich … und auch bissle unrealistisch aber versucht es dennoch … man kann es nie wissen (;

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:32

Danke! Aber die Sprache lernt man dann dort wenn man genommen wird. Das Entertainment das wir ausgesucht haben ist Ausländerfreundlich (myb kennst du es) z.B. sind ja alle Stray Kids member Australier und wurden von JYP genommen. Aber vielen Dank für die Hilfe

Luna1155  01.01.2025, 16:46
@Bangchan7980

Achso… soweit ich wusste, sind die meisten ziemlich feindlich gegen nicht Ost-Asiaten (; dennoch lernt erstmal die Sprache daheim (fangt damit jetzt an, in der nächsten Zeit) und bewerbt euch in 1-2 Jahren, dann wissen eure Eltern auch das ihr es ernst meint und es steigert die Chancen

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:51
@Luna1155

Danke, wir lernen beide schon ein wenig koreanisch. Wir werden es schonmal versuchen. Wenn es nicht klappt ist das auch nicht schlimm.🙃

Aber auf der Onlineseite des Entertainments gibt es auch einen extra Teil für Leute die nicht aus der Gegend kommen.

LG

Luna1155  01.01.2025, 17:16
@Bangchan7980

Dann wünsch ich euch viel Glück (: ihr scheint es ja wirklich zu wollen und euch auch zu informieren

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 17:28
@Luna1155

Dankeschön, dir auch bei allem was du noch in deinem Leben erreichen willst<3

LG(:

Luna1155  01.01.2025, 17:39
@Bangchan7980

Wer weiß, was die Zukunft bringt, evtl sehen wir uns ja später in Hollywood als Schauspielerin und als K-Pop Idol (Idk ob die auch in Hollywood auftreten dürfen aber wer weiß)

Luna1155  01.01.2025, 17:42
@Luna1155

Dennoch würde ich mir einen Plan B einfallen lassen, evtl sowas wie Tänzer oder Sänger (wenn ihr erfolgreich seit, könnt ihr ja auch Koeranische K-Pop Lieder singen usw)

Liebe Grüße (:

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 17:45
@Luna1155

Ja, ich möchte auch so gerne in Soeul oder drumrum leben. Da ist dann Englisch Lehrerin garnicht mal so blöd oder ich bau mir ein Onlinebusiness auf🙃

LG

Luna1155  01.01.2025, 17:49
@Bangchan7980

Sehr gut (; vielleicht kannst du dann dort auch anderen English beibringen oder unterstützen das sie K-Pop Idol werden .. ich denke jeder wird seinen Weg finden

Hey, also meine beste Freundin und ich (w/12) wollen beide K-pop Idols werde

ein schöner Traum - aber habt ihr auch einen Plan B wenn es nicht klappt (was sehr wahrscheinlich ist).

Und wie stellt ihr euch das vor: zwei 12 jährige alleine in Korea? Wie soll das klappen? Sprecht ihr koreanisch?

. Wir haben uns schon gut informiert und wissen Bescheid. S

auch über die negativen Seiten? dass ihr euch stark verschuldet? das ihr ausgebeutet werdet und fallen gelassen werdet, wenn ihr die gewünschte Leistung nicht erbingt? den Shit-Storm der euch auch mal erwarten wird? Das sich deswegen schon einige Idols umgebracht haben`? Ich befürchte ihr habt euch nur über die positiven seiten informiert

was die Probleme und Vorteile dabei sind

welche Probleme habt ihr gefunden und wie gedenkt ihr die zu lösen?

. Meine Mutter sagt zwar das ich wenn ich 18 bin ein K-pop Idol werden kann, weil sie das dann nicht mehr entscheide

dann hast du ja schon die Antwort von deiner Mutter. dann nütze die 6 Jahre und verbessere deinen Gesang, deinen Tanz, nimm Schauspielunterricht und lerne koreanisch.

Mit 18 aber erst ein Trainee zu werden ist fast zu spät. 

vorher macht es aber keinen Sinn- ohne dass du dir dein zukünftiges Leben verbaust.

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:10

Hey, also wir sind auch über dir negative Seiten komplett informiert. Als ich meine Mutter das letzte mal gefragt habe hatte ich noch nicht geplant Audition zu machen. Wir haben auch einen Plan B. Wir lernen schon etwas koreanisch und falls wir Trainees weden sollten dann lernen wir es auch dort noch.

dancefloor55  01.01.2025, 19:14
@Bangchan7980
Hey, also wir sind auch über dir negative Seiten komplett informiert.

informieren reicht nicht - welche habt ihr gefunden und welche Lösungen habt ihr dafür? Für mich klingt ihr beide sehr naiv.

Wir haben auch einen Plan B

und was ist der Plan B?

Wir lernen schon etwas koreanisch und falls wir Trainees weden sollten dann lernen wir es auch dort noch.

du stellst dir das glaube ich etwas leichter vor als getan. du solltest vorher schon gut koreanisch können und nicht nur ein bisschen. Bis du das dort fließend kannst bist du wahrscheinlich schon ausgeschieden. ein stotterndes idol das nach worten auf koreanisch sucht kommt nicht gut an. Ihr würdet euch da nur dann in dem Business lächerlich machen.

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:25
@dancefloor55

Also zum 2. Erstmal sprechen die dort auch Englisch und ein Beispiel ist auch nochmal Lalisa Manoban von Blackpink. Sie konnte kein Wort koreanisch und lernte es erst dort. Problem: Sonst durfte soweit ich weiß niemand mit ihr Englisch reden. Dadurch hat sie es sehr schnell gelernt. Bei dem Entertainment zudem ich will weiß ich nicht ob andere mit mir reden dürfen (auf englisch) oder nicht aber lernen kann man es da

dancefloor55  01.01.2025, 19:50
@Bangchan7980
Also zum 2. Erstmal sprechen die dort auch Englisch unj

a klar sprechen sie da englisch - genauso wie in Deutschland auch

nur um erfolgreich dort sein zu können musst du SEHR gut koreanisch können. dein gutes Englisch reicht dir maximal um dort deinen Allltag zu meistern.

ein Beispiel ist auch nochmal Lalisa Manoban von Blackpink

hast du sie schon mal angeschaut? Die sieht asiatisch aus - siehst du auch koreanisch aus? hab gerade extra gegoogelt. Sie hat jahrelange tanz und gesangsausbildung vorher gemacht - was kannst du da vorweisen? Dazu spricht sie FLIESSEND koreanisch - du kannst ein paar Worte

Sie hat dazu taihländische Wurzeln und sieht dementsprechend asiatisch aus = entspricht sicher eher mehr den Koreanischen Schönheitsideal.

Sie konnte kein Wort koreanisch und lernte es erst dort. 

da hab ich aber andere Infos gefunden.

Bangchan7980 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 22:20
@dancefloor55

Nochmal zu Lisa, jetzt spricht sie fließend. Ich habe nochmal nacjgeschaut und sie hat es wirklich so gelernt das sie (außer ich glaube mit Jennie) keine Englisch besprochen hat. Ich habe auch Screenshots gemacht, aber keine Ahnung wie ich die in eine Antwort stelle

dancefloor55  02.01.2025, 08:14
@Bangchan7980

sagen wir mal es scheitert nicht an der Sprache

Hast du eine Gesang und Tanzsausbildung und Schauspielunterricht gemacht? Sieht du asiatisch aus?

Denn der große Vorteil von Lisa ist, dass sie eben zwar nicht aus Korea stammt, aber aus Thailand = trotzdem ein asiatisches Aussehen hat.