wie soll ich einen versöhnungsbrief formulieren?

5 Antworten

Schreib nicht nur negativ, also nicht gleich, was Dich an ihm stört. Eine gescheiterte Beziehung haben immer beide Partner zu beantworten. Schreib, was Du Dir wünschst, wie die Beziehung sein sollte, vor allem, was Du dazu beitragen willst und gib ihm den Brief schon einen Tag vor dem Treffen. Dann könnt ihr auch direkt darüber reden und er ist vorbereitet.

Ich würde mir erstmal alles von der Selle reden /schreiben..es mit ihm klären und so unvorbelastet einen Neustart versuchen..und es ihm auch so erklären

schreib ihm bitte auf keinen fall, was dich an ihm stört; soll doch ein versöhnungsbrief werden, oder nicht. aber wie willst du dich versöhnen wenn du eigentlich möchtest, das er sich ändert, obwohl du dich ändern müsstest, um mit ihm glücklich zu werdem

Ich soll in einem Brief in der Anrede Geschäftsführerin einfügen.

Schreibe ich nun: Sehr geehrte Frau Geschäftsführerin ..... oder Sehr geehrte Geschäftsführerin Frau Losert? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie am besten schluss machen....?

Ich will Schluss machen mit meinem Freund. Aber ich weiß nicht wie, er liebt mich überalles. Und das blöde ist auch noch das er in meine Klasse geht. ich will seine Gefühle nicht verletzen, aber ich kann nicht anders. Ich liebe in einfach nicht mehr.

Ich möchte das auch nicht so gern persönlich machen lieber einen Brief schreiben. Könnt ihr mir Tipps geben bzw. Vorlagen?

...zur Frage

Antworten auf Zeitungsanzeige

Hallo liebe Gute Frage Netler,

mal angenommen ich möchte auf eine Anzeige aus der Zeitung antworten, weiß aber keinen Namen von dem jenigen, sondern weiß nur das es ein Mann ist.

Kann ich da als Anrede Hallo Unbekannter schreiben oder was fändet ihr gut?

Außerdem wie würdet Ihr den Brief formulieren?

Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen.

MFG

Lesemaus

...zur Frage

Wie formuliere ich den Ansprechpartner beim Brief richtig?

Da es sich bei dem Ansprechpartner um einen Prof. Dr. XY handelt , wollte ich fragen wie ich die Anrede korrekt formulieren kann

LG

...zur Frage

Wie soll ich Schlussmachen per Brief/persönlich?

Ich wollte Schlussmachen, nur weiß ich noch nicht wie.

Meine Eltern sagen, ich soll ihm einfach ein Brief aufm Tisch legen, weil er es nicht anders verdient hätte. Aber ich weiß nicht.. Kann mich einfach nicht entscheiden.. Persönlich wäre ja am Besten nur ich weiß, dass ich wahrscheinlich zusammenbrechen werde / Bzw. ich könnte seine Reaktion sehr schwer ertragen... da wäre das mit dem Brief einfacher..

Helft mir was soll ich tun?

...zur Frage

Anfangssatz formulieren?

Guten Abend,
ich möchte einen Brief schreiben, für ein Vorbild von mir und diesem den Brief persönlich geben.
Und jetzt ist es so, dass ich eine Fanpage habe, wo ich oft Texte poste, die an die Person gerichtet ist. Ich möchte in dem Anfangssatz irgendwie mit reinbringen, dass obwohl ich diese Texte schreibe (die die Person auch liest) einen Brief schreibe, weil es einfach persönlicher ist und ich der Person all das nicht persönlich sagen kann, da ich mich das nicht traue.
Jetzt zu meiner Frage: wie würdet ihr diesen Satz formulieren?
Würde mich sehr über Hilfe freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?