Wie soll ich eine russische Adresse schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Staat muss die ausländische Post lesen können ..

englisch Russia ist also mal gut

Wenn man die Adresse auf Russisch hat (kyrillisch), dann ist es sinnvoll, den Rest auch kyrillisch zu schreiben, dann kann der Postbote es einfacher lesen.

Am besten sind dazu natürlich Adressaufkleber, dann muss man sich nicht in Handschrift versuchen

Beispiel:

Oтель Кемпински Мойка 22

Hotel Kempinsky, Moika River Embankment 22

191186 Санкт-Петербург / Sankt Petersburg

Russland

sollte es dann unefähr so aussehem :

....................... 33 ( Straße ) Wohnung ....

Krasnoe Selo , Sankt Petersburg

Russia

0

Ich würde Land und Stadt engl. schreiben, also

Russia oder Russian Federation, St. Petersburg

"Krasnoe Selo" und den Rest mit russ. Abkürzungen: Ul.(ulitza= Straße), Dom xx, квартира yy

Was heißt Dom xx ?

0